Hallo El Lobo,
New Mexico? NEID!!!!!
Mit 28 Jahren bist du nicht wircklich alt, oder?
Ich habe mit 31 Jahren meine Umschulung zum Datenverarbeitungskaufmann abgeschlossen. Das war 1999 (in der "IT-Boom-Zeit" und ich hatte das Glück direkt eine Stelle erst als Delphi-Programmierer und später als Systemadministrator zu bekommen. Anschliessend habe ich auf eigene Kosten eine Fortbildung zum MSCE 2000 gemacht und jetzt mache ich meine Prüfungen zum MCSE (hatte bisher keine Zeit oder Laune für die Prüfungen).
Du siehst es geht auch wenn man schon zum alten Eisen gehört!
Mittlerweile sieht jedoch der IT-Stellenmarkt nicht mehr so rosig aus wie vor 5 Jahren, auch wenn er sich zur Zeit etwas erholt.
Für Erfolgsaussichten sind sicherlich auch entsprechende Berufserfahrungen wichtig, aber die kannst du ja auch noch sammeln.
Ich habe selber vor drei Wochen jemanden eingestellt, der die Qualifikation des MCSE 2000 hat, jedoch über keine Berufserfahrung in der IT verfügt. Ausschlaggebend war hier (neben des theoretischen MCSE-Wissens) sein persönliches Profil, dass schlicht und ergreifend zu unserer Firma passte.
Eine pauschale Antwort auf deine Frage ist - wie du siehst - ziemlich schwierig, aber ich hoffe, mein kleiner Erfahrungsbericht konnte dir ein wenig helfen!
Viele Grüsse in die Sonne!
Thomas