Hallo Zusammen,
soll kein Alle-Welt-ist-gegen-mich-Thread werden, muss mir hier jedoch für meine Psychohygiene einmal etwas von der Seele reden.
Wohne seit März ein einem 6 Parteien-Mietshaus im Schwabenländle, 4 von 6 Parteien >60 wenn nicht in den 70ern vom Alter her. Ich dagegen kurz vor der 30 mit Freundin in unsere Fast-Traumwohnung eingezogen.
Das Problem ist, dass die älteren Herrschaften teilweise von 9:00 morgens (krieg ich nur am Wochenende mit) bis 22:00 Uhr und länger am Abend den Fernseher so laut haben, dass ich mithöre, was die gerade schauen, das Programm nennen kann.
Ganz extrem ist die ältere Frau unter mir, die fast 7x20h die Woche laut fernsieht.
Mit den Leuten reden hat gar keine Wirkung, jedesmal wird bei mir was gesucht, was die stört und was die dann meiner Vermieterin mitteilen (also nicht mir direkt). Meine Vermieterin weiss jedoch, dass das völlig fadenscheinig ist (bin ich froh).
Ich bin sehr aufgebracht über die Völlig-Egal-Haltung der Hausbewohner, und ich merke wie sehr mich das belastet. Kollegen raten mir auszuziehen, muss jedoch dagegen halten, dass ich lange nach so einer Wohnung suchen musste und der Umzug auch nicht zu vernachlässigende Kosten produzieren würde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, nützt Polizei-Anzeige-wg.-Ruhestörung evtl. Unterlassungsklage etc. was ?
Alternativ ist Terror wieder zurückgeben, wobei ich wohl am meisten darunter leiden würde und für mich als halbwegs intelligenten Menschen das im Grunde nicht in Frage kommt.
Danke für ernstgemeinte Antworten
PS: Ich lerne zuhause auf meine anstehenden Prüfungen, dabei merke ich, dass die Konzentration aufgrund des Lärms mittlerweile enorm gestört ist ...