Jump to content

xeon prozessor für spiele?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht wie gut Du finanziell gestellt bist, aber für eine XEON-CPU brauchst Du ein Serverboard . . .(kostet ein paar Euro mehr+CPU=sehr teuer, event. brauchst Du dann auch noch ECC-Ram=sehr teuer). Ich denke das Du mit einer normalen CPU (Athlon 64 Bit / 3400+, btw. PIV 3,x GHz) ausreichend Power hast. Stecke das Geld lieber in

 

-eine sehr ordentliche Grafikkarte

-viel RAM (1 GB)

-RAID-Controller + 2 HDD die im RAID-1 laufen (bringt HDD-Performance)

-wenn noch Geld übrig ist dann kauf ordentliche Boxen :)

-und wenn dann noch Geld übrig ist dann investiere das in eine vernünftige Kühlung (leistungsstark + leise)

Link zu diesem Kommentar

oder einfach mal ein spiel nicht sofort spielen müssen wenn es auf den markt kommt :D :rolleyes:

 

du wirst dir für deinen neuen tower was "ordentliches kaufen und nach 3 wochen wirst du dir in den allerwertesten beissen weil die preise gefallen sind oder wieder was viel schnelleres und tolleres und überhaupt auf dem markt ist :(

 

ich kauf lieber hardware die zwar ordentlich bums hat aber das neuste vom neusten der neusten sachen muss es nicht sein :p

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Jupp der Prozessor ist nicht immer das non plus Ultra!

Ne gute Grafik-Karte und ne ordentliche Portion Ram bringen manchmal mehr als die beste CPU.

 

Ich finde die Angebote in diversen Werbeblättchen immer ganz Witzig wo oftmals starke CPU's und wenig RAM drin stecken.

Aber für den gelegentlichen Heimanwender zählt nur das da ne supi CPU und ne Hammer Grafik drin ist, der rest passt scho irgendwie. :D

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema noch ein erfahrungsbericht:

 

Ein Kunde hat einen PC mit MS Flight Simulator 2004 + haufenweise ADDOns + Beamer + komplette Bedienkonsole (Fußpedale etc.). Der hatte 1 IDE HDD und 512 MB RAM. Wir haben Ihm dann den RAM auf 1 GB raufgesetzt und die IDE-HDD mit einem RAID1 ausgestattet. Ladezeit ist von 10 mins auf unter 5 mins runter gegangen . . . :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...