Hi, ein Hausmeister/in wird immer gebraucht
Spaß bei Seite. Ich finde es ist enorm schwierig zu sagen was in Zukunft kommen wird. Stell dir nur einmal vor TCPA setzt sich entgültig durch und die Unternehmen beschließen ihre gesammte Infrastruktur auf Linux umzustellen. (Mehrere solcher Szenarien gibt es auf
http://www.againsttcpa.com/ ) Dann hilft ein ADS Experte auch nicht mehr. Am besten ist du bleibst in dem Job der dir Spaß macht und bildest dich fortlaufend weiter. Du wirst ohne hin nicht drum herum kommen das Unternehmen zu wechseln wenn du ein höheres Gehalt haben willst (Außer dem jährlichen Inflationsausgleich). Welcher Vorgesetzte beschließt dir für eine Arbeit die vorher z.B. 2000 Euro Brutto gekostet hat direkt dein Gehalt auf 3000 Euro Brutto aufzustocken, nur weil du eine Zusatzqualifikation (z.B. MCSE) erworben hast. Ich finde sowiso die Zeiten wo die Firmen mit der Limosine vor der Uni standen und ihre neuen Mitarbeiter abgeholt haben sind längst vorbei.
Wenn du dicke Kohle machen willst, solltest du ne Ausbildung zum SAP Controller machen und in eine große Firma als Manager einsteigen mit dem Ziel des CIO. Vielleicht hast du Glück und schaffst es.
Sorry, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß, Sebastian