Microsoft MVPs inside





 MCSEboard.de – IT Pro Forum zu Windows Server 2008 R2 / 2008 / 2003 & Windows 7 / Vista / XP
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Off Topic


Die MCSEboard.de Member Lounge: Small Talk Forum — Bitte keine technischen Fragen


Antwort
     
Themen-Optionen
Alt 03.05.2005, 08:35   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Dr.Melzer
 
Online
Registriert seit: 05-2001
Ort: München
Beiträge: 23.337
Neuer Sponsor!

Hallo allersetis,

wir freuen und darüber einen neuen Sponsor gewonnen zu haben.

Das Systemhaus Barkow und Urlaub, wir uns ein Jahr lang begleiten.

Sie bieten Kurse über die gesamte Bandbreite der Microsoft Zertifizierungen an und wir sind gerade dabei für euch ein günstiges Angebot auszuhandeln. Sobald wir uns einig geworde sind werden wir euch darüber berichten.

Wer also in nächster Zeit plant bei Barkow & Urlaub einen Kurs zu besuchen und dabei erwähnt dass er über www.mcseboard.de kommt, kann mit einem Nachlass rechnen. Wie hoch der ausfallen wird handeln wir gerade für euch aus.

Signatur
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

    Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 08:51   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Damian
 
Offline
Registriert seit: 12-2002
Ort: Hochheide, Ruhrgebiet Westend
Beiträge: 8.958
Spitze!

Signatur
www.serverhowto.de - das Howto-Projekt des MCSEboard.de

    Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 12:14   #3
Board Veteran
 
Offline
Registriert seit: 02-2005
Ort: OberBayern
Beiträge: 587
echt cool!

fg

fLOST
    Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:38   #4
Member
 
Offline
Registriert seit: 04-2003
Beiträge: 263
Hey, wunderbar. War schon die ganze Zeit am schauen, ob ich nicht bei SBU meinen MCSE machen soll. Das wird mir wohl meine Entscheidung erleichtern.

Gruß
Yoda
    Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:41   #5
Board Veteran
 
Benutzerbild von Hr_Rossi
 
Offline
Registriert seit: 07-2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.485
yes yes yes

coole sache

Signatur
Zitat von Konrad Adenauer
Nur weil wir alle unter einem Himmel leben, heißt das noch lange nicht, dass wir auch denselben Horizont haben.

    Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:42   #6
Junior Member
 
Offline
Registriert seit: 01-2004
Ort: Vreden (NRW)
Beiträge: 85
Finde ich jut! ist echt ein tolles Board hier! Mit Leuten die wissen was Sie machen! Bin ech beeindruckt wie gut das hier alles leuft!

Weiter so!

Gruß,

Jan-Hendrik
    Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 15:45   #7
Expert Member
 
Offline
Registriert seit: 11-2002
Beiträge: 2.846
hi!

super sache das

gruss saracs
    Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:20   #8
Expert Member
 
Benutzerbild von DaniFilth
 
Offline
Registriert seit: 03-2003
Ort: /dev/null
Beiträge: 2.524
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sponsor!

Signatur
Where is your standard? Premium Standard: MCSEboard Premium Membership

    Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 00:26   #9
Moderator
 
Benutzerbild von Dr.Melzer
 
Online
Registriert seit: 05-2001
Ort: München
Beiträge: 23.337
Zitat von Yoda
Hey, wunderbar. War schon die ganze Zeit am schauen, ob ich nicht bei SBU meinen MCSE machen soll. Das wird mir wohl meine Entscheidung erleichtern.
Na siehst du, sobald wir einen guten Rabatt für euch ausgehandelt haben geben wir euch bescheid.

Signatur
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

    Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:08   #10
MCSEboard.de Partner
 
Offline
Registriert seit: 04-2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 89
Hi,

auch hier mal ein Wort vom Sponsor - sorry, etwas spät, aber mich hat es letzte Woche am Montag leider zerlegt (Sportunfall beim Karate, eingeklemmter Nerv - au!) und daher bin ich komplett ausgefallen:

Also, wer sind wir überhaupt bzw. was machen wir so bzw. wer bin ich

Fangen wir also an mit "Wer bin ich"

Ingo Barkow, Alter 31, seit 6 Jahren MCT für NT, 2000, 2003 bzw. Cisco-Trainer. Ich habe 2000 mit einem Freund (Oliver Urlaub, auch MCT) die Firma SBU gegründet. Das MCSEBoard kenne ich seit ein paar Jahren, kann aber relativ selten aus Zeitgründen thematisch etwas beisteuern, deshalb immer noch "Junior Member". Ich werde in der Zeit des Sponsorings der Kontakt zum Board sein.

Dann... "Wer seid Ihr?"

Wir sind ein relativ kleines Schulungszentrum in Veitshöchheim (das ist quasi ein Vorort von Würzburg, also in Nordbayern / Unterfranken). Hauptsächlich machen wir berufsbegleitende Schulungen (z.B. MCSE am Abend oder am Wochenende) bzw. Schulungen für das Arbeitsamt bzw. die Bundeswehr. Firmenschulungen sind zwar möglich, aber kommen nicht oft vor. Wir versuchen, da wir eine rechte schlanke Organisation haben, Qualität zu vernünftigen Preisen abzuliefern (Oliver und ich = Trainer = Verwaltung). Insgesamt haben wir fünf Schulungsräume, fünf Mitarbeiter und einen Dozentenpool mit etwa 20-30 Trainern auch für seltsame Themen (ein großes Telekommunikationsunternehmen hat schon mal nach Nortel-Zertifzierungen nachgefragt, war auch machbar).

Und ... "Was macht Ihr?"

Wie schon erwähnt, machen wir berufsbegleitende Seminare bzw. Schulungen für die Agentur für Arbeit. Ich teile das mal auf:

berufsbegleitend:

Unser quasi "Flagship-Product" heißt MCSE@Night bzw. MCSE@Saturday. Dies sind zwei Varianten eines 16 Monate dauernden Kurses, welcher entweder 2 x die Woche abends (@Night: z.B. Di+Do 18:00 - 21:30 Uhr) oder 1 x die Woche Samstags (@Saturday: Sa. 09:00 - 15:30 Uhr) stattfindet. Der Kurs durchläuft dabei A+, N+, MCP, MCSA, MCSE und CCNA. Einzelne Module sind dabei buchbar. Der Kurs kostet 299.- / Monat (ohne Prüfungen).

Der nächste Durchlauf ist für den Herbst geplant. Ich gebe das Datum und natürlich auch den Rabatt für Board-Member dann durch. Momentan läuft bereits ein @Saturday, der ist allerdings schon in der zweiten Sitzung Windows XP (A+ und N+ sind schon durch). Dies für die extrem Kurzentschlossenen.

Arbeitsamt:

Wir führen zwei Kurse für arbeitslose IT-ler durch. Aufnahmevoraussetzung dabei ist ein Aufnahmetest und ein Bildungsgutschein für die Maßnahme (zu bekommen, wenn Euch der Arbeitsberater für förderungswürdig hält, was er eigentlich grundsätzlich ohne Berufserfahrung im IT-Bereich nicht tut).

Kurs 1 - MCSA+S 2003 / LPIC I / CCNA - dauert sechs Monate und beinhaltet erwähnte Zertifikate. Nächster Durchlauf startet am 12.09.2005

Kurs 2 - Master DBA - dauert auch sechs Monate und beinhaltet MCDBA und Oracle OCA für 9i. Nächster Durchlauf startet am 30.05.2005, also schon bald. Wer Interesse hat, sollte bald seinen Berater aufsuchen. Die PDF zum Kurs ist hier : http://www.barkowurlaub.net/pdfs/fly...A_2005SGB3.pdf

Ach ja, hier gibt es für Boardmember keinen Rabatt, weil die Kurse ja vom Arbeitsamt oder BFD bis zu 100% kostentechnisch übernommen werden. Wer nicht aus der Gegend stammt, kann sich für den Kurszeitraum in einem Zimmer einquartieren (kein Witz! Da solche Maßnahmen nur noch selten in Deutschland gefördert werden, haben wir Teilnehmer aus Berlin, Kempten und Coburg bei uns in den Kursen). Ach ja, und bevor jemand fragt, wir nehmen aus didaktischen Gründen nie mehr als 12 Leute in einen Kurs. Keine Massenveranstaltungen.

Ok, das war es von mir. Ich werde das Ganze vielleicht nach und nach zu einer kleinen SBU-F.A.Q. für das Microforum (kommt noch!) ausbauen.

Wer Fragen hat - werden gerne beantwortet (wenn ich Zeit habe - sorry - kann immer etwas dauern)

Gruß
Darkace

Signatur
Passed: Magister Artium, Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH), IT-Systemelektroniker, MCT, CTT+, MMI, CCNP, MCSE(+I/+S/+M), MCTS + MCITP SQL2K5, OCA, MCDBA, MCDST, CNA, Security+, N+, A+

Next: Promotion in Sozialgeschichte

    Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Sponsor DocuSnap Dr.Melzer Off Topic 8 02.12.2005 17:25
Neuer Sponsor? PlanQuadrat Off Topic 24 08.01.2003 10:34


Alle Zeitangaben in MEZ/CET. Es ist jetzt 21:54 Uhr. Seite generiert in 0,041 Sekunden.

- Unsere Partner -

Copyright © 2000 – 2012 MCSEboard.de

Sprung zum Seitenanfang