Ich habe eine Frage bzgl. Bewerbung schreiben. Kurz zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und habe nun über 6 Jahre Berufserfahrung in IT.
Wenn ich mich jetzt auf eine neue IT Stelle bewerbe, gehört in die Bewerbung auch das Abiturzeugnis und das Ausbildungszeugnis (im Bereich Elektrotechnik) oder ist das in meinem Fall relativ unrelevant da es 15 Jahre her ist als ich mein Abitur und meine Ausbildung absolviert habe und nun nicht so direkt etwas mit meiner angestrebten Stelle zu tun hat ?
Es heisst ja, eine Bewerbung sollte komplett sein aber sollte auch nur die wichtigen Dinge enthalten die für die Stelle relevant sind.
Es heisst ja, eine Bewerbung sollte komplett sein aber sollte auch nur die wichtigen Dinge enthalten die für die Stelle relevant sind.
das ist auch richtig wobei ein Nachweiß der Schule / Ausbildung / Tätigkeiten unbedingt dazugehören.
Sollten diese Angaben fehlen so gehen die Bewerbungen direkt zurück zum Bewerber.
Weiterhin kann es hilfreich sein eigene Interessen zu erwähnen wenn sie zum Beruf passen.
P.S: Ein gut gemachtes Bild auf der Bewerbung hilft !
es gibt zumindest bei uns in Österreich genügend Stellen wo allein schon die Matura/das Abi eine höhere Lohnstufe rechtfertigt, restliche Qualifikation hin oder her.