MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.
Welche Prüfungsreihenfolge ist empfehlenswert? Gibt es eine Reihenfolge die Aufeinander aufbaut und sinnvoller ist als andere?
Anbieten würde esd sich ja von der "leichtesten" bis zur "schwersten" sich vorzuarbeiten.Normalerweise würde ich daher die Netzwerkprüfung 70-642 als erstes machen, dann Active Directory 70-640 und zum Schluss die Server Admin 70-646
Andere Reihenfolge wäre die 70-640 als erstes zu nehmen, aber da Frage ich mich ob das nicht die schwerste der 3 Prüfungen ist(ist das überhaupt die schwerste?) und daher nicht zu empfehlen ist für den Einstieg in die 2008 Welt
Ich hatte die Reihenfolge 640,642,643.
Die Meinungen über den Schwierigkeitsgrad gehen auseinander. Je nachdem was man tagtäglich so macht. Persönlich fand ich die 642 am leichtesten, die anderen Prüfungen fand ich auch nicht besonders schwer.