MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.
ich möchte demnächst auf einige Prüfungen hinarbeiten, aber bin mir nicht ganz schlüssig wie man darauf am besten hinarbeitet bzw lernt?
Also ich möchte mir alles selbst beibringen und an keinen Schulung teilnehmen...
Nur theorie? Also nur Bücher lesen? Oder einfach daheim mal ne Teststellung aufbauen und dazu dann die theorie in die Praxis umsetzen?
ich will demnächst auch ein paar Prüfungen angehen. Dies auch ohne eine Schulung besuchen zu müssen. Also alles Selbststudium.
Meine Vorgehensweise:
Buch Kapitel für Kapitel lesen. Nach jedem lesen die Übungsfragen durchgehen und es anschließend mit eigenem Gedankengang zu üben an einer Testumgebung. Hab mir dafür extra einen leistungstarken PC angeschafft. Damit sollten die virtuellen Maschinen flüssig laufen. Wenn ich das Buch durchgelesen und bearbeitet habe werde ich eine Simulationsprüfung durchführen. Mit Zeitfenster.
Was auch noch hilft wenn man die Themen mit anderen Personen bespricht bzw. diskutiert. Da kann man sich dann auch noch mal selbst testen ob man fit ist oder nicht.
Eigentlich ist Deine Frage schon zig-mal gestellt worden und schon hundertmal beantwortet worden. Nach meiner eigenen Erfahrung ist es das Beste, selber rauszufinden, was für einen funktioniert und was nicht. Soll heißen: Lernen ist ein individueller Prozeß, also mußt Du selber lernen, wie Du am besten lernst. In Echt!
Meine Strategie ist es, ein Buch in drei bis vier Tagen zu lesen. Danach arbeite ich das Buch nochmal durch und baue alles nach.
Wie schafft man es, solche dicken Schinken in 4 Tagen durchzulesen?
Es ist ja nicht wie ein Roman an dem man hängen bleibt und ewig lesen kann. Also für mich ist das recht anstrengend und mehr als 2 Stunden am Stück schaff ichs kaum zu lesen....
Also ich habe jetzt mit der 70-640 ein Jahr rum gemacht (Mitte Mai Prüfung), wobei ich sagen würde, dass ein viertel bis halbes Jahr nur effektiv gelernt wurden. Im Sommer hat man halt auch nie so Lust.
Dabei immer Kapitel für Kapitel gelesen, das Gelesene zusammengefasst und die Sachen soweit als möglich nachgestellt. Im Moment lerne ich mit meiner Zusammenfassung und stelle alles nochmal nach.
Ich werde versuchen für die nächste Prüfung einen Kurs zu bekommen, Selbststudium kann manchmal die Hölle sein
Also ich habe jetzt mit der 70-640 ein Jahr rum gemacht (Mitte Mai Prüfung), wobei ich sagen würde, dass ein viertel bis halbes Jahr nur effektiv gelernt wurden.
Hm, also einen gewissen Druck sollte man sich schon selbst auferlegen und auch mal den inneren Schweinehund überwinden. In so einem langen Zeitraum für nur eine Prüfung kommt mit Sicherheit so ein gemütlicher Schlendrian rein der nicht förderlich für das Ziel ist.
Hm, also einen gewissen Druck sollte man sich schon selbst auferlegen und auch mal den inneren Schweinehund überwinden. In so einem langen Zeitraum für nur eine Prüfung kommt mit Sicherheit so ein gemütlicher Schlendrian rein der nicht förderlich für das Ziel ist.
Auf jeden Fall, da haste schon Recht.
Es kamen halt viele Sachen dazwischen, z.B. erste eigene Wohnung (zusammen mit der Freundin)...
Bei der nächsten Prüfung werd ichs auf jeden Fall so schnell wie möglich beenden.
Hatte letztens den Kurs fuer 70-642 gemacht. Auf englisch. Nun werde ich mir aber noch das Buch MS Press geben, aber diesmal auf Deutsch um evtl unklarheiten zu beseitigen!
Danach Versuche ich mich mit der Pruefung auf Englisch. Sollte denke ich mal dann kein Problem werden die zu bestehen.