Microsoft MVPs inside





 MCSEboard.de MCSE Forum zu Windows XP / 2003 / 2008 Server & Windows Vista / Windows 7
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

MS Zertifizierungen — Prüfungen


MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.


Antwort
     
Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 06:32   #1
Gratulant
 
Offline
Registriert seit: 11-2006
Beiträge: 556
Erste Design Prüfung steht bevor

Moin moin an alle!

Morgen ist es soweit, ich werde mit der 298 meine erste Design Prüfung machen.

Als ich mir ein paar ältere Threads durchgelesen hab, stand irgendwo, dass man auch ein paar Punkte für die "Informationsbeschaffung" gibt. Das reicht dann aber wenn ich einmal pro Szenario mir alles angucke und anklicke oder?

Viele haben geschrieben, dass man erst so versuchen soll, die Fragen zu beantworten und dann erst die Informationen gezielt aus dem Szenario suchen soll.

Lest ihr Frage für Frage und sucht dann die Infos, oder erst alle Fragen und dann die Infos? Wenn ich mir erst alle Fragen durchlese hab ich da Zeit mir Notizen zu machen, nach was für Infos ich alles suchen muss?
    Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 08:06   #2
Board Veteran
 
Benutzerbild von xcode-tobi
 
Offline
Registriert seit: 03-2006
Ort: Munich
Beiträge: 1.901
moin,
ich würde zuerst die Fragen lesen und dann entsprechend nach den Infos im Text suchen. Ansonsten könnte es mit der Zeit sehr eng werden. Viel Platz für Notizen hast du eigentlich nicht wirklich, du wirst max. 1 Blatt bekommen, aber das wirst du ja bereits aus den anderen rPrüfungen kennen?!
Punkte "sammeln" durch rumklicken? Hmm..? Halte ich jetzt mal für nicht so wirklich "echt". Beantworte nach besten Wissen einfach die Fragen und mach dein ding
Viel Erfolg!!

Signatur
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!

    Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 08:44   #3
Gratulant
 
Offline
Registriert seit: 11-2006
Beiträge: 556
Zitat von xcode-tobi Beitrag anzeigen
Punkte "sammeln" durch rumklicken? Hmm..? Halte ich jetzt mal für nicht so wirklich "echt".
Irgendwer hat hier im Forum gemeint, dass es dafür("Informationsbeschaffung") extra nen Balken bei der Auswertung gab. Das es dafür nicht viele Punkte geben wird ist klar, aber verschenken muss man die ja nicht.
    Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:40   #4
asarhaddon
Guest
 
Beiträge: n/a
Moin zusammen,

ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Es mag ja stimmen, dass es bei der 70-298 einen Balken gibt für:

Erstellen des konzeptionellen Designs für die Netzwerkinfratruktur-Sicherheit durch Sammeln und Analysieren der Geschäftsanforderungen und der technischen Anforderungen.

ABER: Das sagt nicht im Geringsten etwas darüber aus, wie diese Punkte gesammelt werden.

Ich kann deshalb nur bitten, nicht auf Gerüchte zu hören, denn die Art und Weise, wie Microsoft zu den Prüfungsergebnissen kommt, wird wohl nie geklärt werden und das ist auch gut so. Es kann nicht schaden, jede einzelne Informationsquelle anzuklicken und den Rollbalken nach unten zu bewegen, und sich somit einen Überblick zu verschaffen, ob es dafür allerdings Punkte gibt, bezweifle ich.

In diesem Sinne wünsche ich allen Probanden gut Ergebnisse bei dieser Prüfung.

LG asarhaddon
    Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:48   #5
Member
 
Offline
Registriert seit: 08-2007
Ort: düren
Beiträge: 151
auf jeden fall zuerst die fragen lesen, da du die 291 und 299 schon hast wird da bei 60% ca direkt die richtige antwort ins auge springen. sonst wird die zeit echt knapp, und nicht wundern wenn du alles beantwortet hast dann nochmal alles angezeigt bekommst aber nix mehr aendern kannst.
    Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:31   #6
Newbie
 
Offline
Registriert seit: 10-2006
Beiträge: 39
Hinweis Viel Glück!

Hallo,

ich hab zuerst die Antworten gelesen (manche sind schon eineindeutig) und dann im Text (der ist mehr als reichlich vorhanden) nach den Passagen gesucht. es ist mir gut gelungen in der sehr knappen Zeit durchzukommen.

Na dann Kopf hoch und schnell gelesen!!!!

Signatur
Status:MCP, MCTS, MCSA-M, MCSE 2003
Bestanden:70-290, 70-291, 70-293, 70-284, 70-620; 70-294, 70-297
Jetzt: 70-647

    Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 11:18   #7
Gratulant
 
Offline
Registriert seit: 11-2006
Beiträge: 556
So bin wieder zurück hab diesmal mit 781 Punkten mein schlechteste Prüfungsergebnis erreicht. Drei Balken waren bei ca. 90% einer bei ca. 75% und der Balken für Erstellen des konzeptionellen Designs für die Netzwerkinfratruktur-Sicherheit durch Sammeln und Analysieren der Geschäftsanforderungen und der technischen Anforderungen hatte 0%.

Mich würde jetzt wirklich gerne mal interessieren wofür es da die Punkte geben soll? Den Balken gibt es doch bestimmt auch für die 293 oder?

Hab es dann auch so gemacht, wie es die meisten empfohlen haben. Erst die Fragen gelesen(manche waren schon so im Ausschlussverfahren zu klären) und beim Unklarheiten nach Hinweise gesucht. Zeit hat grade so gereicht, waren immer so zwei drei Minuten übrig.
    Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 12:34   #8
Board Veteran
 
Benutzerbild von xcode-tobi
 
Offline
Registriert seit: 03-2006
Ort: Munich
Beiträge: 1.901
ja, aber hat doch gepasst glückwunsch!

Signatur
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!

    Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 08:36   #9
Gratulant
 
Offline
Registriert seit: 11-2006
Beiträge: 556
@xcode-tobi Danke für den Glückwunsch!

Ich hab jetzt auch ne Idee warum der besagte Balken 0% hatte. Am Anfang eines jeden Szenarios, konnte man sich alle Informationen durchlesen und dann auf weiter klicken. Danach kam erst die erste Frage. Ich hab dann gleich auf weiter geklickt um mir erst die Frage durchzulesen um dann nach den Infos zu suchen.

Werde es bei der 293 vorher alles einmal durchklicken und scrollen und dann wieder nach der alten Taktik vorgehen.
    Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 10:50   #10
Board Veteran
 
Benutzerbild von xcode-tobi
 
Offline
Registriert seit: 03-2006
Ort: Munich
Beiträge: 1.901
mal ehrlich: Wem interessieren schon die Punkte, am Ende zählt, dass du bestanden hast und die Themen verstanden hast und letztendlich umsetzen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dich bei einem Bewerbungsgespräch fragt, wieviele Punkt du bei der Prüfung 70-xxx hattest...
also, konzentriere dich lieber auf die richtige Beantwortung der Fragen und vergiss diese ****en Balken.

Signatur
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!

    Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
70-291 steht bevor Maraun MS Zertifizierungen — Prüfungen 5 14.01.2010 15:38
70-292 steht kurz bevor m2k2 MS Zertifizierungen — Prüfungen 11 25.02.2007 15:16
70-218 steht bevor dacky2000 MS Zertifizierungen — Prüfungen 6 24.05.2005 11:48
Erste Prüfung, 70-270 steht an Nepomuk78 MS Zertifizierungen — Allgemein 1 18.06.2004 10:18
CCNA Prüfung steht bevor wombel007 Cisco Forum — Allgemein 6 15.06.2004 18:46


Alle Zeitangaben in MEZ/CET. Es ist jetzt 09:42 Uhr. Seite generiert in 0,074 Sekunden.

- Unsere Partner -

Copyright © 2000 – 2012 MCSEboard.de

Sprung zum Seitenanfang