MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.
Hallo zusammen,
ich hatte vor am Montag, den 31.05. die Prüfung 70-680 abzulegen, welches mir leider aufgrund von technischen Problemen im Prüfungscenter leider nicht möglich war.
Am Dienstag, den 01.06. konnte ich nun die Prüfung an einem anderen Standort erfolgreich durchführen.
Es handelte sich in meinem Fall um 45 Fragen, die in 1:35 Zeit beantwortet werden mussten.
Zu den Themen waren folgendes die Hauptthemen: sysprep, IPv4 & IPv6, viele Fragen im Bereich der lokalen Gruppenrichtlinien
Ich habe die Prüfung mit über 800 Punkte bestanden.
möchte auch die Prüfung ablegen. Wie habt ihr euch darauf vorbereitet?
Ich mache gerade die Übungen aus dem Buch und schreibe mir die Zusammenfassungen der Kapitel raus, die ich dann lernen wollte. Macht das so Sinn?
Wird meine erste MS Zertifizierung und habe daher keine Erfahrungswerte, ob es besser ist zu pauken oder besser ist, die Übungen bis ins letzte durchzumachen.
Danke für Tipps!
P.S. - Ändern sich die Prüfungsfragen für die 70-680 eigentlich von Zeit zu Zeit?
Hallo ITFan,
leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass noch eine Frage in meinem Thread offen ist, sorry.
Ich habe bereits mit der Windows 7 RC mit dem Betriebssystem gearbeitet. Dazu habe ich mir das Micosoft Press Buch sowie die erhältlichen Technet-Artikel und Blogs "durchgearbeitet".
Ich erstelle mir für sowas immer eine eigene Zusammenfassung, in der man auch nach der Prüfung noch einmal Nachschlagen kann bzw. auch Ergänzungen im Laufe der Zeit einträgt, so dass zum Beispiel auch Kollegen, die nicht so im Thema sind, schnell informationen finden können. Außerdem kann ich diese auch für die nachfolgende Prüfung zum "MCITP: Entprise Desktop Support Technician 7" im Herbst weiter verwenden.
Selbstverständlich habe ich die Übungen im Buch nachgestellt sowie die englischen Fragen von der CD versucht zu beantworten. Desweiteren habe ich mir eine Testumgebung inkl. einem Windows Server 2008 R2 zum Testen der neuen Funktionalitäten BranchCache und Direct Access installiert.
Der Fragenpool wandelt sich selbstverständlich mit der Zeit. Es gibt einen Fragenpool aus dem die benötigte Anzahl der Fragen für deine persönliche Prüfung zusammen gestellt wird. Im Laufe der Zeit wird der Fragenpool selbstverständlich angepasst, da ansonsten es für die Prüflinge, die später die Prüfung machen würden keine Heraussforderung mehr wäre und die Fragen doch wahrscheinlich bekannt werden könnten. Ich hatte bei meiner Prüfung nur Multiple-Choice-Fragen, wobei ich bereits bei anderen MCITP-Client-Prüfungen bereits sogenannte Schiebe-Aufgaben "Sortieren Sie in richtiger Reihenfolge..." erleben durfte. Derzeit werden auch Simulationen (nach meinem Wissensstand) in der englischen Sprache eingesetzt.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht in "dein Dunkel" bringen.
Solltest du noch Fragen haben, stelle diese bitte selbstverständlich.
ich trainiere mit dem MS-Buch 70-680 für die Prüfung. Jetzt habe ich in Kapitel 2., Lektion 2., Übung 2. (Hinzufügen einer VHD zum Systemstartmenü) das Problem, dass die Syntax nicht zu stimmen scheint.
Genau diese beiden Befehle funzen nicht:
3. Geben Sie den Befehl bcdedit /set <GUID> device vhd=partition w: ein.
4. Geben Sie bcdedit /set <GUID> osdevice vhd=C:\vhds\myvhd.vhd ein.
Die GUID ersetze ich durch die des Systems. Als Fehlermeldung erhalte ich:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Habe auch schon andere Syntax Varianten probiert. Leider wohl nicht die richtige Kombination.
Hör bitte mal auf den Leuten zu suggerieren, dass diese, oder irgendeine andere Prüfung, auf ehrlichem Weg in 10-15 Minuten zu schaffen ist. Dem ist definitiv nicht so.