Microsoft MVPs inside

MCSEboard.de MCSE Forum zu Windows XP / 2003 / 2008 Server & Windows Vista / Windows 7
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

MS Zertifizierungen — Prüfungen

MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 12:05   #11
Newbie

Zitat von 4077 Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn Du Deine Kritik dazu konstruktiv bei ihr persönlich "abgibst" und dazu gleich Deine gefundenen Fehler und Verbesserungsvorschläge einreichst?
Frau Laue ist dem gegenüber sehr aufgeschlossen.
Außerdem hilfst Du nachfolgenden Kunden/ Kollegen im Geiste in Form einer herunterladbaren Errata durch Deinen Fehlerreport.
Nur jammern wäre für mich "lame".

4077
Ich finde meine Kritik nicht kontra-kontsruktiv (kann man das so schreiben?).
Ich habe ~50€ für ein Fachbuch bezahlt und soll nun die (beim ersten durchlesen) gefundenen (Rechtschreib- und Satzbau-)Fehler dokumentieren und der Autorin bzw. dem Verlag zukommen lassen?
Sorry, nenn mich egoistisch oder "lame", aber das ist mir zu zeitintensiv.

cu

Signatur
Erledigt: 70-620, 70-640
In Arbeit: 70-642

Alt 07.08.2009, 12:48   #12
Member

Zitat von pomfiedel Beitrag anzeigen
nenn mich egoistisch oder "lame",
Ich nenne/ nannte Dich gar nichts, denn das steht mir in dieser Form nicht zu.
Das war auf mich bezogen. Habe es vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Wenn man gravierende Fehler findet, dann sind 10 min sicher nicht die Welt, um das zu melden. Wie geschrieben: nachfolgende Leser hätten was davon.

Aber Du hast Deine Einstellung dazu und ich meine. Den Stein der Weisen hat keiner von uns in der Tasche.

Schönes Wochenende
4077
Alt 07.08.2009, 13:35   #13
Newbie

Also Streit bekommen wir schonmal nicht

Ich kann leider immer nur eine Sache, entweder korrekturlesen oder lernen, was bedeuten würde, dass ich alles zweimal lesen müsste Und das sollte doch jemand beim Verlag machen

Dir auch ein schönes Wochenende!

cu

Signatur

Alt 08.08.2009, 14:58   #14
nlv
MCSEboard.de Partner

Hallo,

ich bin die Autorin und Verlegerin des besagten Buchs, und kann auch nur sagen, dass ich gerne jederzeit für konstruktive Kritik offen bin, in der Form, dass mir Fehler im Buch mitgeteilt werden.

Also, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, bin ich die richtige Anlaufstelle, denn nur Dinge, die beim Namen genannt werden, können geändert werden!

Weiterhin viel Erfolg beim Lernen

Nicole
Alt 08.08.2009, 17:40   #15
Newbie

Zitat von nlv Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin die Autorin und Verlegerin des besagten Buchs, und kann auch nur sagen, dass ich gerne jederzeit für konstruktive Kritik offen bin, in der Form, dass mir Fehler im Buch mitgeteilt werden.

Also, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, bin ich die richtige Anlaufstelle, denn nur Dinge, die beim Namen genannt werden, können geändert werden!

Weiterhin viel Erfolg beim Lernen

Nicole
Na, dass nenn ich mal Kundennähe!
Alt 10.08.2009, 14:16   #16
Newbie

Na, dass nenn ich mal Kundennähe!
Das stimmt wohl

Moin erstmal,

die gefundenen Rechtschreibefehler möchte ich gerne behalten , da ich ansonsten die ersten Kapitel nochmal lesen müsste.

Aber vom Aufbau bzw. der Reihenfolge her finde ich es unglücklich, dass ich die praktischen Übungen am Ende des Kapitels anhand der Gliederung z.B. 1.-25. durchklicken muss/kann. Viel schöner fände ich es, wenn ich beim lesen des Kapitels die praktischen Übungen parallel machen könnte. Ich habe mich nämlich selbst schon "erwischt", die angegebenen Punkte runter zu rasseln und danach nur zu wissen, dass ich es gemacht habe (was auch immer).

Ausserdem hatte ein Kollege im ersten Kapitel die größten Probleme, weil er für die Vertrauensstellung die Forward-Lookup-Zonen nicht einrichten konnte, weil er es vorher noch nie gemacht hatte.

Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich selbst kein Autor bin, aber als "Benutzer" ist mir dies aufgefallen.

cu

PS: Danke an Nicole für das Angebot und die Kritikfähigkeit!

Signatur

Alt 10.08.2009, 15:57   #17
nlv
MCSEboard.de Partner

Hallo pomfiedel,

ja, das ist doch mal eine Aussage!
Die Anregung mit den Übungen während des Lesens ist eine gute Idee, man könnte ja auch die Übungen am Ende lassen, und im Text Vermerke einbauen, welche Übung an dieser Stelle machbar ist, das werde ich mir für das nächste Buch überlegen!
Das Thema mit der Forward-Lookup-Zonen für die Vertrauensstellung ist tatsächlich ein Problem, denn egal, in welcher Reihenfolge ich das Buch aufbaue (erst DNS oder erst Grundlagen AD), es fehlt immer ein Teil der Information, da diese beiden Dinge untrennbar miteinander verbunden sind.
Aber ich werde das auf Homepage als "mögliches Problem" aufnehmen.
Ein kleiner Trost: Spätestens nach dem Kapitel "DNS" hat sich das Problem auch geklärt, aber es ist richtig, dass das für einen Neueinsteiger verwirrend sein kann.

Danke für die Hinweise und weiter frohes Schaffen

Nicole
Alt 11.08.2009, 07:44   #18
Newbie

Moin zusammen,

ich war gerade mal auf der Seite vom Laue Verlag und habe dies hier unter Errata gefunden:

[Zitat] Übungen Kapitel 1: Sollten Sie die Forward-Lookup-Zone für die Vertrauensstellung noch nicht einrichten können, wärten Sie mit diesem Teil der Übung bis nach den Kapitel "DNS", dort werden die Datails erklärt.[/Zitatende]

Stand das da schon oder warst Du so schnell, Nicole?

cu

Signatur

Alt 11.08.2009, 08:18   #19
nlv
MCSEboard.de Partner

Hab ich gestern schnell auf die Seite gesetzt, war ja auch eine gute Anregung!

Nicole
Alt 11.08.2009, 08:39   #20
Newbie

Zitat von nlv Beitrag anzeigen
Hab ich gestern schnell auf die Seite gesetzt, war ja auch eine gute Anregung!

Nicole
Jetzt bin ich absolut sprachlos!
...und das kommt nicht oft vor

Super Service

cu

Signatur

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in MEZ/CET. Es ist jetzt 07:09 Uhr. Seite generiert in 0,071 Sekunden.

- Unsere Partner -

Copyright © 2000 – 2012 MCSEboard.de

Sprung zum Seitenanfang