Microsoft MVPs inside

MCSEboard.de – IT Pro Forum zu Windows Server 2008 R2 / 2008 / 2003 & Windows 7 / Vista / XP
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

MS Zertifizierungen — Prüfungen

MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2005, 13:05   #1
Gast

:D 70-292 Bericht

Hallo zusammen,
habe gerade die 70-292 bestanden und möchte euch berichten:

56 Fragen, 140 Minuten, 700 Punkte erforderlich
Inhalte: Terminalserver + Remotedesktop, viel zu SUS und MBSA, für meine Erwartungen wenig DNS, Volumenschattenkopien, viel GPOs in den unterschiedlichsten Zusammenhängen.

Keine der "neuen" Simulationen, aber schon Kästchen verschieden und zuordnen.

Was mich verwunderte, war dass die Fragen dieses Mal sehr deutlich thematisch geordnet waren, was bei mir dazu führte, dass aufeinanderfolgende Fragen sich so ähnlich waren, dass ich Fallen vermutet habe. z.B. war bei zwei aufeinanderfolgenden Fragen die Antwort: man nimmt den Benutzer in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer auf dem Terminalserver auf. Ich glaube auch, dass das tatsächlich beide male richtig war (850 Punkte insgesamt ), aber ich habe wirklich beide Fragen mehrfach ganz genau lesen müssen - aber dieser Hinweis kam hier ja auch schon öfter: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

Fehler habe ich in den Fragen keine gefunden. Einmal, als ich dachte, hier sei ein Druckfehler, war es tatsächlich eine fiese Falle ....

Ich habe mich insbesondere mit dem Programm Virtual PC vorbereitet, bei dem man ja mehrere Computer auf einem Gerät simulieren kann und habe dann viel ausprobiert und nachgestellt. Das Microsoft Buch zur Prüfung aus der "grünen" Reihe ist deutlich besser also viele andere Bücher von MS, kann ich also auch empfehlen.

Einen anderen Tipp vielleicht noch: ich konnte an einigen STellen die Antwort für eine Frage aus dem Text einer anderen Frage entnehmen. Klingt vielliecht kompliziert, was ich meine ist: In einer Frage gab es eine Antwort bei Volumenschattenkopien die lautete: Sie installieren die Clientsoftware vorherige Versionen ..... Bei der direkt darauf folgenden Frage stand dann im Text: Sie haben bereits die Clientsoftware Vorherige Versionen installiert. Klar?

Und noch ein Tipp zu GPOs: immer wenn in der Frage gesagt wird: "Sie wollen etwas mit möglichst geringen Aufwand erreichen", sollte man sich die Antwort, in der GPOs vorkommen, ganz genau ansehen.

Während der Prüfung ist mein Rechner einmal abgestürzt "Windows hat ein Problem festgestellt und muss neu gestartet werden usw......" Aber nachdem die Mitarbeiterin sich dann neu angemeldet hat, ging die Prüfung genau an der richtigen Stelle weiter. Das ganze hat nicht mehr als 2 Minuten gedauert.

So, das war's. Ich hoffe, diese Ausführungen verletzen nicht die netiqette dieses Forums
Viel Spaß beim Lernen
Zauberlehrling

MCSE since NT4.0 - jetzt MCSA 2003
Alt 20.05.2005, 17:28   #2
Board Veteran

Benutzerbild von Nachtfalke

Hallo!!!

Herzllichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum MCSA 2003.
Mit dem *** Büchlein hast du mir genau aus der Seele Sprechen. Es sehr verständlich und behandelt alle Themengebiete gut ab. Für mich die absolute Bibel von Microsoft. Auch für deinen ausführlichen Bericht möchte ich mich bedanken.

Lass die Korken knallen und schön feiern.

Viele Grüße und alles Gute auf deinen weiteren Weg.

Nachtfalke

Signatur
MCP /MCSA/MCDBA /MCSE/2000/2003 - MCTS/ MCITP:EST/SA/EA/EDA7 /CompTIA Network+
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Zitat:Goethe

Alt 20.05.2005, 20:13   #3
Member

Benutzerbild von Tevion

Gratulation zum MCSA 2003.

mfG Wolfgang
Alt 20.05.2005, 22:03   #4
Newbie

Herzlichen Glückwunsch
und danke für die Infos

Signatur
„640 kB (Arbeitsspeicher) sollten eigentlich genug für jeden sein.“ (1981 Bill Gates)

Alt 21.05.2005, 13:46   #5
Board Veteran

Gratulation! Viel Erfolg weiterhin.

FG

fLOST
Antwort

Themen-Optionen