Microsoft MVPs inside





 MCSEboard.de – IT Pro Forum zu Windows Server 2008 R2 / 2008 / 2003 & Windows 7 / Vista / XP
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

MS Zertifizierungen — Prüfungen


MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.


Antwort
     
Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 13:57   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von frommi
 
Offline
Registriert seit: 05-2004
Ort: an der Grenze zur Schweiz
Beiträge: 80
Smile 70-291 - Erfahrungsbericht

Hiho!

Da mir dieses Board vor den Prüfungen immer eine große Hilfe war - gerade zum Ausloten der Schwerpunkte in den Prüfungen und zu Tipps zu den Simulationen - wollte ich hier nur kurz meinen eigenen Erfahrungsbericht zur 70-291 vom Freitag loswerden. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja weiter.

Ich durfte genau 40 Fragen beantworten - Schwerpunkte waren DHCP und DNS aber auch ziemlich viele allgemeine Administrationsfragen (Netzwerkmonitor, Gruppenrichtlinien). Routing und RAS spielte nur eine untergeordnete Rolle. Insgesamt hatte ich zu R+RAS nur drei oder vier Fragen. Ich habs nicht gezählt, aber so gefühlsmäßig waren es wirklich nicht viele.

Auch ich hatte die drei berühmten Simulationen zu RAS, DNS (mit den MX-Records) und Delegation in Active Directory.

Insgesamt war die Prüfung schon nicht einfach - wenn man die Themen DHCP, DNS und RAS runterbeten kann ist die Prüfung wahrscheinlich kein Problem - ich hab mich aber ein paar Mal mit der Fragestellung schwer getan. Vielleicht war die deutsche Übersetzung einfach schlecht; oder ich bins einfach gewohnt, englische Systeme zu administrieren und englischsprachige Dokumentationen zu lesen. Ich hatte drei Fragen, bei denen ich überlegen musste, wie die Antworten wohl rückübersetzt auf englisch Sinn ergeben könnte. Die Antwortmöglichkeiten auf deutsch hatten teils keinen Sinn.

Die nächste Prüfung wird auf jeden Fall englisch. Nicht wegen dem Zeitbonus, sondern einfach wegen der Terminologien und den schwachen Übersetzungen.

Allen bei dieser Prüfung viel Glück - wer sich allerdings die Schwerpunkte angeschaut hat und sonst im Administrationsumfeld mit diesen Dingen umgeht, sollte keine Probleme haben.

cheers,

Florian
    Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 18:58   #2
Member
 
Benutzerbild von ericmichael
 
Offline
Registriert seit: 10-2006
Beiträge: 125
Danke für deinen Bericht - darf man dir denn gratulieren?
Ich habe leider nicht rauslesen können ob du bestanden hast oder nicht. ;-)

Gruß Eric
    Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 12:30   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von frommi
 
Offline
Registriert seit: 05-2004
Ort: an der Grenze zur Schweiz
Beiträge: 80
Zitat von ericmichael
Danke für deinen Bericht - darf man dir denn gratulieren?
Ich habe leider nicht rauslesen können ob du bestanden hast oder nicht. ;-)

Gruß Eric
Ja danke, man darf gratulieren. Ich hab mit knapp 800 Punkten bestanden ;-) Als nächstes seh ich mir ISA und die 70-350 genauer an...

cheers,

Florian
    Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MCITP - 70-648-Erfahrungsbericht frommi MS Zertifizierungen — Prüfungen 0 06.10.2008 10:01
MCITP - Erfahrungsbericht 71-647 Noxx MS Zertifizierungen — Prüfungen 4 18.01.2008 16:53
Erfahrungsbericht 70-293 firefox80 MS Zertifizierungen — Prüfungen 9 19.04.2007 14:18
Erfahrungsbericht 70-294 bloody8 MS Zertifizierungen — Prüfungen 9 13.02.2007 17:21
Erfahrungsbericht Zero-G. Windows Server Forum 1 25.04.2006 10:31


Alle Zeitangaben in MEZ/CET. Es ist jetzt 07:42 Uhr. Seite generiert in 0,029 Sekunden.

- Unsere Partner -

Copyright © 2000 – 2012 MCSEboard.de

Sprung zum Seitenanfang