MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.
Hab gerade meine Prüfungsbestätigung für nächsten Mo. erhalten und dort steht eine Prüfungsdauer von 4:15 h?
Ist der Wert etwas zu hoch gegriffen oder realistisch? Ist meine erste MS-Prüfung, aber ich habe gehört dass die Prüfungen in der Regel eine Dauer von max. 2:30 h haben sollen
ich hatte 210 Minuten dür die deutsche Prüfung. Wenn du die Prüfung in englischmachst, dann hast du noch 30 Minuten länger. Dazu kommen noch 15 minuten Fragen zu deinen Vorkenntnissen usw. damit kommst du auf ca 4 Stunden
Vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt. Habe das 70-290 Buch von MS Press und von Addison Wesley zu Vorbereitung. Natürlich existiert schon eine gewisse Nervosität, da es wie gesagt die erste MS Prüfung ist. Welche Art von Simulationen haben Euch denn getroffen?
Ich kann mich nur noch an eine Simulation erinnern, in der ich etwas im IIS konfigurieren musste, die anderen (3 oder 4 waren es glaube ich) sind wie weggeblasen
... bei mir waren es auch 210 Minuten. Alles in allem war ich glaub ich nicht ganz 2 Stunden unterwegs. Ich hatte auch 3 oder 4 Simulationen. Eine war Berechtigungen für Benutzer vergeben und eine war SUS konfigurieren. Waren aber zu packen!