MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.
also ich für meinen Teil habe bisher noch nie nach den entsprechenden Prüfungen eine Mail mit Hinweis auf die Welcome Kits bekommen. Anfangs habe ich mich gewundert und auch mal bei der Hotline nachgefragt. Meine bei MS hinterlegte E-Mail Adresse ist korrekt. Die MCP Newsletter bekomme ich ja auch... Nunja. Mittlerweile habe ich es so hingenommen und da ich weiß, wann ich eine weitere Zertifizierung erreicht habe, gehe ich halt von alleine auf die Seite und klicke auf "order"
@N1Co:
das kommt glaub ich immer auf das Testcenter an. Wenn du online buchst, gibt es eine Mindestzeit soweit ich weiß, die du Vorlauf haben musst. Steht aber bei VUE oder Prometric in den FAQ drin...
Bei manchen Testcentern kostet es auch einen zusätzlichen "Bearbeitungsaufschlag", wenn du telefonisch buchst (zb bei New Horizons in Hannover sind es satte 20Euro). Bei anderen wiederrum kostet die telefonische Buchung nichts extra und das geht auch noch 1,5 Std. vorher (habe ich letztens bei meiner 285 gemacht - für Kurzentschlossene *g*).
Zur Not einfach mal bei den potentiellen Testcentern anrufen und nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite !
ich glaube man bekommt innerhalb von 2 wochen eine mail, bei mir waren es 6 werktage. ruf mal hier an. Germany (0800) 7563210, is das Microsoft Regional Service Center.
Du solltest nach 1 bis 2 Wochen eine mail von Microsoft bekommen in dem du deine Lieferadresse angeben muss damit dein Welcome Kit zugestellt werden kann.
Jetzt ist ein Monat durch und ich hab immer noch kein Mail erhalten.