MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.
Hallo zusammen,
habe in ca 2 Wochen meine MCP 2003 Prüfung (70-270) und wollte mal nachfragen wieviel Prozent am Ende notwendig sind, ich hörte von 80%.
Ich bereite mich zur Zeit mit dem Curriculum 2616AC vor und habe 2 MCP 2000 Prüfungen gefunden (70-210/215), die ich beizeiten ebenfalls mal machen wollte.
Der Dozent bringt zwar abends eine Menge rüber, aber wenn man parallel noch einen zeitintensiven Job hat bleibt wenig Restzeit fürs Selbsstudium und dann möchte man auch das Richtige lernen.
Bedenkt man dann noch den Prüfungsdruck am Tag X mit einer evtl. schlechten Tagesform, da könnte schonmal was schiefgehen.
Stimmt also besagtes Muss von 80% ?
Bitte um verbindliche Antwort, kein Raten bitte.
Hallo,
gesucht habe ich schon, da ich keine "verbindliche" Auskunft fand, dachte ich halt, frag mal nach.
Gibt es nicht Microsoftkriterien die irgendwo abrufbar sind ?
Bin übrigens beim Suchen auch auf die Info 60% gestoßen.
Wasnnu ?
Wasnnu?! Es gibt keine Auskunft, von niemand, wieviel Pozent man haben muss. Man mussmind. 700 Punkte haben, von XX Punkten. Das XX kennt nur Microsoft, und es ist in jeder Prüfung anders.
hi
Herzlich willkommen im board. Wenn mit der boarsuchfunktion keine verbindlichen antworten zu finden sind, dann ist bis an sicherheit gernzender wahrscheinlichkeit eine solche nicht zu liefern. Die suchfunktion im board ist ver...damm...t gut.
Aber eigentlich sind solche Suchen nach irgendwelchen Prozentwerten doch verlorene Zeit. Jede dafür aufgebrachte Sekunde liesse sich mit Lernen effektiver nutzen
Grizzly, früher waren das doch immer max. 1000 Punkte, oder hab ich da immer was falsches geglaubt.
@blub:
bei der 70-228 sind 900 Punkte als max. zu schaffen, bei der 70-218 gar 1100 Punkte, benötigt werden bei beiden dennoch immer 700... auf diese weise legt microsoft die unterschiedlichen %-Schwellen fest, ohne das es direkt ersichtlich ist.
@michel0203:
nur wenn erzielte punkte plus abschnitts-balken angezeigt werden, kann man sich die max-score (im nachhinein) errechnen (was aber dann zumindest eine zeitlang bestand haben sollte).
da es bei der 70-270 so eine auswertung nicht gibt, ist die pass-score (zumindest in %) reine spekulation... eben 700 von ? punkten...
ach ja, noch ein gerücht habe ich gehört:
bei den neuen 2003´-prüfungen soll es so sein, dass man zusätzlich zu den benötigten punkten auch nicht in einem (der meist 5-6) unter-gebiet(e) versagen darf, sonst ist man angeblich auch durchgefallen - egal wie gut man in den restlichen gebieten war... wer weiß schon, ob´s stimmt...?
Ok,herzlichen Dank bis dahin.
Schon ein wenig mystisch alles, naja war ja schließlich meine Entscheidung.
Bereite ich mich halt weiter vor mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und schaue was hinten dabei rauskommt.
Ich habe übrigens von einem Freund eine"Readiness Review 70-210" bekommen, scheint mir auch eine geeignete Option zur Vorbereitung, man bekommt so unter anderem ein Gefühl der möglicherweise angewendeten Fragenstruktur.
Gibts so eine Readiness Review auch für die 70-270? ...oder hat das was von Fuscheln,das beabsichtige ich nämlich nicht, möchte mich schon offiziell vorbereiten.
[i]Gibts so eine Readiness Review auch für die 70-270? ...oder hat das was von Fuscheln,das beabsichtige ich nämlich nicht, möchte mich schon offiziell vorbereiten.
Gruß [/B]
Falls diese Aussage ernst gemeint ist, dann vergiss Readnesse und Konsorten. Wer sich auf solche Quellen verlässt, ist bei den Tests meistens verlassen. Fragen dieser Art werden in diesem Board nicht gerne gesehen. Daher studiere fleissig mit welchen Lehrmitteln auch immer, aber frage nicht danach noch veröffentliche diese in diesem Board. Ist nicht schulmeisterlich gemeint. Nur ein gut gemeinter Rat. Viel Erfolg!