Microsoft MVPs inside

MCSEboard.de – IT Pro Forum zu Windows Server 2008 R2 / 2008 / 2003 & Windows 7 / Vista / XP
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

MS Zertifizierungen — Prüfungen

MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2002, 11:27   #11
Moderator

Benutzerbild von marka

Variationen

@KPI-CHRIS:
Die Zusammenstellung der Fragen variiert schon allein deswegen, weil MS den Fragenpool vor Kurzem deutlich erweitert hat.
Ich finde es im Übrigen gut, dass die Fragenpools sich regelmäßig ändern/aktualisieren/ausweiten. Das erschwert reines Auswendiglernen und benachteiligt keinen, der die Materie wirklich begriffen hat.
Das Ansehen des NT 4 - MCSE hat doch durch die inflationäre Anzahl enorm gelitten und war fast schon verpönt, weil leider etliche 4.0-MCSE's nichts oder nur sehr wenig konnten. Wir wollen doch alle, dass sich unsere Mühen und Investitionen lohnen bzw. gelohnt haben. Da kann es uns doch nur Recht sein, wenn MS versucht, den Titel vom Ansehen und von der Anerkennung seitens der Industrie hoch zu halten.

Signatur
Grüße von der Nordsee
Markus

Kennt Ihr das TSP - Prinzip in Communities?
First thinking, second searching, last posting!

Kein Support per PN oder E-Mail, bitte im Forum posten, dann haben alle etwas davon

Alt 16.12.2002, 11:34   #12
Junior Member

Benutzerbild von KPI-CHRIS

@ marka

kann ich nur zustimmen.

Mit reinem Auswendiglernen zum MCSE zu gelangen ist für mich eine utopische Vorstellung, das würde wohl keinen Sinn machen

Ich bin aber trotzdem über Spirits oder schoenemann froh denn mit diesen Medien kann ich meinen Wissenstand überprüfen und reale Prüfungssituationen nachstellen - ich brauch das eben !

Was ich wissen wollte ist:
Wenn ich einmal weiß wie die Zusammenhänge bei Fragestellungen sind, sprich analysieren kann warum welche Antwort falsch sein muß und welche richtig ist sollte ich doch in "echten" Prüfungssituationen auch ganz gut durchkommen, oder

So versuche ich mich vorzubereiten ! Ohne Auswendiglernen !
Alt 16.12.2002, 11:46   #13
Moderator

Benutzerbild von marka

Richtig!

@ KPI-CHRIS:
Auch ich nutze Spirit & Co. zum reinen Überprüfen des Wissensstandes. Wenn Du das Thema wie oben beschrieben analysieren kannst und dadurch zur (hoffentlich richtigen) Lösung kommst, ist die "schrfe" Prüfung auch kein Problem mehr. Dann kommst Du auch in der Praxis zurecht.
Habe noch niemenden gesehen, der einen Job bekommen hat, weil er im Vorstellungsgepräch so geantwortet hat:
Arbeitgeber: Wie würden sie das machen?
Kandidat: Ich würde das soundso machen!
Arbeitgeber: Warum?
Kandidat: Weil die Antwort bei Spirit gelb unterlegt ist....

Signatur
Grüße von der Nordsee
Markus

Kennt Ihr das TSP - Prinzip in Communities?
First thinking, second searching, last posting!

Kein Support per PN oder E-Mail, bitte im Forum posten, dann haben alle etwas davon

Alt 16.12.2002, 12:04   #14
Member

Daumen hoch @all

Hi ,
zu dem thema Spirit und co kann ich nur sagen das ich die Simulationen auch nur genutzt habe und auch so weit als verfügbar für die wahlexamen nutzen werde einfach als kontrolle , das auswendiglernen nicht wirklich was bringt wissen wir denk ich mal doch alle und mir könnt schon bischen der hut hochgehen was so manche papiertiger die letzten jahre an kohle abgezockt haben , so gesehen ists doch gut das der level beim mcse hochgehalten bei .net wirds sicherlich nicht anders werden nur eines weiß ich ganz sicher wenn ich mit dem w2k mcse durch bin und es gibt nen upgrade auf .net werd ich das in angriff nehmen nen mcse ohne zusatz des os macht sich einfach besser zumal der ruf schon recht versaut wurde mit dem wirklich einfachen mcse nt4 oder warum wohl haben so wenige das upgrade von nt4 auf 2000 nicht gemacht ?

bei den fragestellungen ists haben wir bei unseren präsenztrainigs ne vorgehnsweise rausgearbeitet das wir zuerst die nicht möglichen bzw falschen antworten rausklabustern im idealfall bleibt dann nur noch die richtige bzw richtigen übrig .

btw ich such immer noch nach ner lerngruppe im umkreis von 130 km so ca , allso rhein-main , würzburg , aschaffenburg , stuttgart und dazwischen .
entschuldigt die schluderige schreibweise grad nur ich hab grad mittagspause und muss auch gleich wieder ran .
hat evtl noch jemmand ne idee warum mein ras server sobald aktiviert und für routing und ras konfiguriert auf meinen sämtliche n internen msn`s abnimmt ? die teflonanlage is ne auerswald ets4308 . und wenns so weitergeht mach ich bald w2k server trampling

so denn euch allen noch nen erfolgreichen wochenstart ...... oh shit its monday und die nacht vor meinen 6 kisten war mal wieder zu lang .................................

gruß

dietmar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg html_food.jpg (29,9 KB, 42x aufgerufen)

Signatur
BESSER EIN ECKIGES ETWAS ALS EIN RUNDES NICHTS
ITIL V2
Zertifizierungen : 70-210, 70-215, 70-216,70-218,70-217,70-219,70-228
Status: MCP,MCSA,MCSE

Alt 16.12.2002, 16:21   #15
Board Veteran

Benutzerbild von snake99

Re: Richtig!

Original geschrieben von marka
@ KPI-CHRIS:
Habe noch niemenden gesehen, der einen Job bekommen hat, weil er im Vorstellungsgepräch so geantwortet hat:
Arbeitgeber: Wie würden sie das machen?
Kandidat: Ich würde das soundso machen!
Arbeitgeber: Warum?
Kandidat: Weil die Antwort bei Spirit gelb unterlegt ist....
Der ist gut! *lach* Den muss ich mir merken!

Signatur
best regards,
snake

N.I.P.S.I.L.D. Nicht-In-Problemen-Sondern-In-Lösungen-Denken

Alt 17.12.2002, 12:28   #16
Junior Member

Benutzerbild von KPI-CHRIS

ist doch gar nicht mal so unrealistisch

der typische "Paper-MCSE" eben
Antwort

Themen-Optionen