MCSE Forum: Alles zum Thema Prüfungen zum MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP — Welche gibt es, welche braucht man, deren Verfügbarkeit und Gültigkeit etc.
habe mich gerade bei einem Test-Center für die XP-Prüfung 70-270 angemeldet.
Doch dann gab es eine kleine Überraschung! Da ich Schüler/Azubi bin bekomme ich das ganze günstiger (in der VUE-Mail stand was von 67 €) dafür ist aber die Prüfungsnr. 72-270.
Desweiteren war ich verwundet das in der E-Mail was von 145 Minuten stand.
Ist die länge die gleich wie bei der 70-270? Gibt es außer dem Preis noch ein Unterschied?
Das Test-Center meinte nein....
Habe am Donnerstag die Prüfung und auch ein bisschen bammel...
Weiß jemand ob viel GPO, VPN und RAS-Fragen kommen!?
Die 70-270 und die 72-270 sind identische Prüfungen (d.h. gleiche Zeit, gleiche Fragen etc).
Der Unterschied ist lediglich der Preis. Die 72-xxx bedeutet, dass es sich um eine Academy-Prüfung handelt, die halb so teuer ist. Das ist auch schon das ganze Geheimnis :-)
ich werde auch bald meine nächste Prüfung machen und werde es als Azubi auch mal mit deinem Tip probieren. Bis jetzt musste ich aber immer 162,40 € inkl. MwST bezahlen.
Laut Auskunft von Vue soll in den nächsten Monaten der Umfang der im Academy-Programm verfügbaren Prüfungen erweitert werden und dann die meisten Prüfungen zur Verfügung stehen.
72-270 done!!! Habe heute morgen die Prüfung bestanden... *yehu*
Endlich nach langere Vorbereitung...
Eine komische Frage war jedenfalls dabei! Es gab als Antwort keine Auswahl sondern man musste die Antwort auf einem Screenshot zeigen (es ging um Sicherheitstemplates)!