Jump to content

Probleme mit MS Office Picture Manager und Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben Office Professional 2003 auf einem Windows Terminalserver 2003 mit Citrix Presentation Server 4.0 im Einsatz.

 

Das Problem ist folgendes:

 

Wenn man aus Outlook heraus ein Bild-Attachement öffnen möchte, öffnet sich zwar der Picture Manager (C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\OIS.EXE) aber das Bild wird nicht angezeigt. Stattdessen werden Bilder aus dem Ordner Temporary Internet Files angezeigt.

C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Wobei diese aber auch nur mit einem roten Kreuz dargestellt werden können

(siehe Screenshot: http://people.freenet.de/wurstfingershome/Fehler_OIS.JPG )

 

Ich habe zu diesem Fehler natürlich erstmal recherchiert :D

 

Ich fand einige Posts, die dasselbe Problem beschreiben:

"picture manager" outlook attachment - Google Groups

Jedoch keine Lösungen. Stattdessen wurde von einigen MVPs nur empfohlen, stattdessen die "Windows Bild und Faxanzeige" zu verwenden. Mit dieser kann ich aber scheinbar aber keine JPGs öffnen. Was mache ich, damit Outlook die Dateien öffnen kann?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe das Problem schon behoben während ich diesen Post geschrieben habe :confused:

 

Auf die (scheinbar funktionierende Lösung) brachte mich dieser Artikel:

Anlagen verbleiben beim Beenden von Outlook 2003 im sicheren Outlook-Ordner für temporäre Dateien

 

Das Problem tauchte bei mir nicht auf, bei meinem Kollegen aber schon. In der Registry fand ich unter dem in dem Artikel angegebenen Pfad heraus, dass bei mir der REG_SZ "OutlookSecureTempFolder" auf C:\Documents and Settings\MEINUSERNAME\Local Settings\Temporary Internet Files\OLK1\ stand. Bei meinem Kollegen stand dergleiche Inhalt nur ohne den letzten Ordner "OLK1". Nachdem ich dies in der Registry geändert habe, und sein Outlook neu gestartet habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...