Microsoft MVPs inside





 MCSEboard.de – IT Pro Forum zu Windows Server 2008 R2 / 2008 / 2003 & Windows 7 / Vista / XP
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

MS Exchange Forum


Alles zum Thema Microsoft Exchange — Q & A zu Microsoft Exchange 5.5 / 2000 / 2003 / 2007 / 2010 Architektur, Konfiguration, Troubleshooting


Antwort
     
Themen-Optionen
Alt 23.01.2006, 15:56   #1
Senior Member
 
Benutzerbild von Zero-G.
 
Offline
Registriert seit: 01-2006
Beiträge: 380
Outlook sendet über irgendein Konto!

Hallo NG

Habe folgende Situation:

Windows2003 + Exchange - Ich wähle mich per VPN ein.
Am Exchange Server liegt ein Konto, das ich nur angelegt habe, damit alle den selben Kalender haben. Kontoname von diesem ExchangePostfach: OUTLOOK - Lokal habe ich noch 4 E-Mailadressen.

1) - Wenn ich eine E-Mail über Adresse A schicke, bekomme ich unter den gesendeten folgenden Kopf : [Adresse B] im Auftrag von [OUTLOOK] gesendet

2) - Wenn ich an eine E-Mailadresse schreibe, die in dem selben Netz läuft, bekomme ich über das OUTLOOK Konto eine Systemadmin Meldung, dass diese Adresse nicht gefunden werden kann

Also: Meine Frage: - Wo kann ich das umstellen, dass meine Mails über die Kontoeinstellungen geschickt werden, die in den Eigenschaften angeführt werden!?

HILFE! - Danke
    Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:22   #2
Board Veteran
 
Benutzerbild von big-lemon
 
Offline
Registriert seit: 12-2003
Beiträge: 673
hallo...

geh mal auf die homepage www.sbspraxis.de , da wird sicher das thema dabeisein, welches du suchst...

alles gute

chris
    Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:02   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Zero-G.
 
Offline
Registriert seit: 01-2006
Beiträge: 380
Hallo

Danke erstmal! - Habe jetzt alles durchgelesen - Aber leider ist dort nur der umgekehrte Weg beschrieben.

Hoffe es kann mir noch jemand helfen!?

mfg
    Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:27   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von GuentherH
 
Offline
Registriert seit: 02-2004
Ort: Graz (Styria)
Beiträge: 17.922
Hi.

So ganz verstehe ich dein Problem nicht.

Du hast ein Exchange Konto und 3 SMTP/POP3 Konten.

Ist das Exchange Konto das gleiche, dass du in der Firma verwendest, oder verwendest du das zusätzliche Konto, willst aber mit deinem Firmenkonto (mit deiner Firmen E-Mail Adresse) versenden ?

LG Günther

Signatur
MVP Windows Server [Small Business Server]

    Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:49   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Zero-G.
 
Offline
Registriert seit: 01-2006
Beiträge: 380
Hey

Also, ursprünglich war das Exchange Postfach gedacht für den Hauptsitz. - Da wir aber in Wirklichkeit dieses Verteilung nur für den Kalender von Outlook2003 benötigen, habe ich dem Exchange Konto eine "virtuelle" adresse gegeben - die es nicht gibt. Eben nur für den Zweck des Kalenders. - Soweit so gut.
Im internen Netz funktioniert das auch ohne Thema. - Aber wenn ich mich eben per VPN einwähle & von meinen "normalen" Pop3/SMTP Konten versenden möchte, will auf einmal (anscheinend) das Exchange Postfach die Arbeit übernehmen. - Lustiger Weise, wenn ich an "irgendeine" Adresse eine Mail schicke, geht die auch raus und kommt korrekt an - Nur im Absender eben mit der "virtuellen" Adresse. (das will ich auch nicht) Aber wenn ich eine Mail an unser eigenes Netz schicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich verstehe selber nicht so ganz wie das geht - aber MS machts möglich...
    Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:14   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von GuentherH
 
Offline
Registriert seit: 02-2004
Ort: Graz (Styria)
Beiträge: 17.922
Hi.

Du meldest dich anscheinend nicht an deinem eigenen Postfach an, sondern an dem sog. virtuellen.
Von daher könnte die Meldung kommen "Im Auftrag"

Ich würde daher das Outlook Profil genau überprüfen, ob da nicht irgendwas falsch läuft.

LG Günther

Signatur
MVP Windows Server [Small Business Server]

    Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook 2007 sendet bei IMAP konto sendebestätigung genab.de Windows Forum — Allgemein 3 17.04.2009 13:51
Outlook 2003 sendet mit falschem Konto shark007 MS Exchange Forum 3 06.02.2007 17:18
Altes Outlook Express Konto in neues Exchange Konto importieren Bromer MS Exchange Forum 12 12.01.2007 10:02
Outlook 2003 sendet mit dem falschen Konto kncsi MS Exchange Forum 3 01.09.2005 17:57
Outlook Client sendet nicht über Exchange bourne MS Exchange Forum 2 20.10.2004 08:09


Alle Zeitangaben in MEZ/CET. Es ist jetzt 16:01 Uhr. Seite generiert in 0,032 Sekunden.

- Unsere Partner -

Copyright © 2000 – 2012 MCSEboard.de

Sprung zum Seitenanfang