Wir haben eine reine 2000 Domain mit einigen 2003 Mitgliedsservern. Der Exchangeserver Win2000 Exchange2000 Standard soll auf der gleichen Hardware auf Win2003 Exchange 2003 Enterprise hochgezogen werden. Er bleibt Mitgliedsserver und die DCs sollen 2000 bleiben.
Ich hab da schon einiges bei Franks Exchangeseite und bei MS gestöbert und wollte noch mal nachfragen, ob das wirklich so leicht ist, wie es aussieht:
Backup
upgrade auf W2k3 Server
forest prep
upgrade auf Exchange 2003
Exchange SP1
Windows SP1
Läuft das dann auch stabil? Unser Exchange macht keine Probleme, seit er installiert wurde, daher erscheint mir diese Lösung als sinnvoll, da ich mir dann die ganzen Konfigurationen erspare.
oder soll ich doch den Server neu aufsetzen und dann die Postfächer zurückspielen und alles neu konfigurieren?
Was sagen die 2000-DCs zu einem 2003 Exchangeserver?
Hmm, da fehlt noch der schritt Domainprep nach Forestprep.
Ansonsten würd ich auch noch mal einen Blick in den Exchange 2003 Deployment Guide werfen (am besten zu finden über http://www.microsoft.com/exchange/). Da steht ein ganzes Kapitel zum Upgrade von Ex. 2000 auf Exch. 2003 drin.