Kurz und bündig, ich habe es nach ca. 2 Monat testen und dem nachlesen von diversen Berichten aufgegeben weiterzumachen.
OWA alleine geht – aber - das WebProxy Modul respektive die ReverseProxy Funktion von Apache ist saulangsam, weiteres werden nicht alle Umlaute des OWA richtig angezeigt egal welche Einstellungen du dem Apache mitgibst entweder stimmen diese bei dem Anmeldefenster nicht oder in OWA selber.
ActiveSync / RPC funktionierte auch nur sporadisch, bei mir hat es beim ersten Versuch über Outlook2003 / PDA wunderbar geklappt und beim zweiten Versuch dann nicht mehr ich musste den Apache Server neu starten und das ganze Spiel ging wieder von vorne los.
Das ist auch so ziemlich der häufigste Fehler der nachzulesen ist. Weiters wurden in div. Foren von Zertifikatsproblemen auf Seiten des Apache Servers berichtet da ja diese zu 99% keine offiziellen sind und die meisten Leute haben es dann aufgegeben hier weiterzumachen schon alleine wegen der schon oben genannten Performanceprobleme.
Such mal im google nach Xampp-ReverseProxy-fuer-Exchange-OWA und versuche dein Glück.
Ich würde entweder das ganze über eine DMZ und/oder Frontend Exchange Server lösen oder die http/https requests durch die FW weiterreichen (Exchange Backend Konfiguration ohne Frontend Server) und/oder einen ISA Server einsetzen.
Ich würde ebenfalls gerne eine Apache Lösung einsetzen aber so wie es aussieht gibt es einfach keine die 100% stabil läuft und einen Apache Server unter Windows ... naja ich weiß nicht da greife ich lieber doch gleich zur IIS Lösung.
Wenn jemand unter euch für eine Firma eine einsetzt dann bitte meldet euch, ich wäre der erste der Sie umsetzen würde.
