Moin,
Zitat von DJ-Silver
die Mails sollen ja direkt zugestellt werden,
|
da steht oben aber was anderes.
Zitat von DJ-Silver
ich habe hier noch ein Problem und zwar sollen Mails die an eine Adresse gesendet werden die es so eigentlich nicht im Exchange gibt dennoch hereingelassen werden.
|
Grundsätzlich lehnt Exchange alles ab, was es nicht kennt.
Zitat von DJ-Silver
Hierzu habe ich die infos noch nicht gefunden, parallel stehe ich vor der frage wie ich Spam verhindern kann.
|
Genau das ist das Problem, wenn man Mails an Adressen annehmen will, die man eigentlich nicht hat. Spammer probieren Adressen aus und landen dann auch mal Treffer. Dann brauchst Du ein richtiges gutes Anti-Spam-System und am besten noch vor dem Exchange (z.B.
ORF Enterprise Edition).
Zitat von DJ-Silver
Hintergrund ist, dass es sich um eine Partnervermittlung handelt, die jede woche ca. 20 Email adressen in die anonncen schreiben, die sich ändern.
|
Das ist dann aber eine eher kleine Partnervermittlung.
Allerdings weiß ich nicht, ob Exchange dann hier das richtige Werkzeug ist, denn schließlich musst Du ja auch immer entsprechende Konten anlegen.
Thereotisch könntest Du ein Catch-All-Postfach, allerdings geht das nur mit Tricks:
How to Configure a Catch-All Mailbox: Exchange 2007 Help
Aber ich weiß nicht, ob die Leute, die das dann lesen, es lustig finden, das da alle Mails drin sind.
Die einfachste Lösung wird es sein, die E-Mail-Adressen den jeweiligen Konten als weitere Adresse zuzuordnen. Mit der PowerShell kann man das auch dynamisch hinbekommen.
Ob Exchange da aber wirklich die richtige Lösung ist, wage ich immer noch zu bezweifeln.