Jump to content

2010 SP2 PublicFolder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zammen..

 

Sitze noch an einer Migration von SBS2008 auf SBS2011. Alles gut soweit. Bis nun diese PublicFolders. Zu sehen ist die 14GB Grosse edb Datei mit allen E01xxx.log 's..

 

Da ich den alten SBS2008 den Exchange nicht deinstallieren konnte, entschied ich mich für diesen Eintrag:

 

Configuration->Configuration-> Services-> Microsoft Exchange -> First Organization-> Administrative Groups-> Exchange Administrative Group-> Servers-> Server name-> Information Store-> Second Storage Group. -> zu entfernen.

 

Welches ich auf dem SBS2008 ausgeführt habe und dem Servernamen des SBS2008. Seitdem, wenn ich im öffentlichen Ordnermanager reingehe, sehe ich nichts?! Obwohl im PublicFolderDatabase Ordner (C:\PF\MS\Ex\V14\Mailbox\Public....) noch alles da ist?!?

 

Nun ist die Deisntallation des Ex 2007 drann. Ich verstehe im Moment Bahnhof, weshalb "alles" da ist, sogar gemountet, jedoch nicht da zu sehen ist?

 

Kurz: Der Kunde hat 170 Public Folders in dieser Art : Ordnername = Keller Manfred Rechnung . Also mit Abständen. Hatte da schon diverse Meldungen von wegen Corrupt etc.. Dazu fand ich jedoch ein PS1 Script, welches dies Automatisch behebt. Jedoch synct es einfach nicht bis aus letzte jedes Detail.

 

Wie regle ich das nun?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Holla die Waldfee...

 

Klicke ich auf Hierarchie aktualisieren im Öffentliche Ordner Verwaltungsconsole:

 

Fehler

 

Die Hierarchiereplikation in der Öffentlichen Ordner-Datenbank "Public Folder Databse sbsserver" (ist der 2011) kann nicht gestartet werden

 

MAPIExceptionNoReplicaAvailable: Start Hierarchy Replication Failed.

(hr=0x80004005, ec=1129)

usw..

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ganz ehrlich: Ich würde Dir empfehlen, jemanden dazuzuholen, der sich richtig gut mit Exchange auskennt.

 

Je nach dem, was beim Löschen alles verloren gegangen ist, kann die Lösung sehr einfach sein - oder sehr aufwendig und nur mit Support von Microsoft lösbar (mit beliebigen Zwischenschritten).

 

Aber das wird nichts, was wir hier in einem Forum lösen können.

 

NIEMALS mit ADSIEDit irgendwas löschen, von dem man nicht ganz sicher ist, dass man es noch brauchen könnte. Und wenn man darin löscht, muss man VORHER testen, ob alles auf dem neuen Server ist.

 

Im schlimmsten Fall ist das Public Folder Hierarchy-Objekt mitgelöscht worden. Das ist das, wo die Ordnernamen der öffentlichen Ordner drin stehen. Nun hat Exchange zwar Inhalt, weiß aber nicht wohin damit.

 

Du kannst das zwar neu erstellen, aber dann ist es leer.

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar

Hmm.. Ok.. Wo kann ich wenigstens darin sehen, wo was stehen sollte?

 

Dies ist die Meldung...

 

--------------------------------------------------------

Microsoft Exchange Fehler

--------------------------------------------------------

Die Aktion 'Hierarchie aktualisieren' konnte nicht ausgeführt werden.

 

Hierarchie aktualisieren

Fehler

Fehler:

Die Hierarchiereplikation in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'PublicFolderDatabase sbsserver' kann nicht gestartet werden.

 

MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartHierachyReplication failed. (hr=0x80004005, ec=1129)

Diagnostic context:

Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----

Lid: 18084 StoreEc: 0xFFFFF9BF

Lid: 33819 StoreEc: 0x469

Lid: 27225 StoreEc: 0x469

Lid: 1750 ---- Remote Context End ----

Lid: 26322 StoreEc: 0x469

 

 

 

 

--------------------------------------------------------

OK

--------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen Hi Robert :)

 

Ich habe zum Glück noch ein Backup gemacht in ein PST. Bin gerade am Reinmergen der Daten. Funktioniert soweit.

 

Jetzt meine Vermutung, ist es überhaupt möglich, dass wenn ein User im PublicFolder sagt, dass der DomAdmin da keine Rechte hat, eventuell "genau" aus diesem Grund die Folders nicht migriert werden? Denn könnte mir nur das Vorstellen weshalb diese Meldungen kamen. Da ich in diesen Foldern gar keine Rechte habe...

 

Warum komme ich darauf, .. Das PST welches ich als Dom Admin importiere, kann ich gewisse Folders gar nicht Moven (Drag and Drop) in die DB.. Da klingelte es bei mir, dass genau hier der Knackpunkt wäre.. ?

 

Somit wäre es Sinnvoller, nächstes Mal die Berechtigung von "\" herunter zu drücken?

 

Der Kunde betreute sein System selbst. Ich musste die Migration machen. Ohne zu tiefe Infos zu haben über seine "Gewohnheiten". Naja, gibt halt manchmal solche Situationen... Wobei sonst verlief alles gut, bis auf diese "sehr nette" Replication.. :(

 

Grüsse Bits der noch am Arbeiten ist... Open End..

Link zu diesem Kommentar

Apropos, warum sagt mir Exchange Best Practice Analyzer ich sollte unter

 

CN=Configuration,DC=contoso,DC=corp,CN=Services,CN=Microsoft Exchange,CN=Contoso,CN=Administrative Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYD..),CH=Servers,CN=Ex,CN=InformationStore da auf StorageGroup drauf klicken und Modifikationen vornehmen?

 

Bei keinem Exchange 2010, habe ich hier was gesehn. Ausser vor der Migration.

 

Falls ich doch hier den Eintrag modifizieren soll, wie kreirt man hier "richtig" ein Objekt?

 

Suche Lektüre über dieses Thema...

 

Dies Empfiehlt der Best Practice Analyzer: http://technet.microsoft.com/de-ch/library/4a057fc7-fbaf-4863-9675-318d5d0139f0.aspx

 

Natürlich schön, Jedoch wie oben beschrieben, fehlt hier der Name der Speichergruppe..

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...