Jump to content

2010 Autodiscover


xGismo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bestimmt ist die Lösung ganz einfach mit google zu finden, aber bestimmt suche ich falsch. ;)

 

Ich habe unter Exchange 2010 / Outlook 2010 Vollzugriff auf 3 Postfächer. Wenn ich Outlook starte, werden diese automatisch hinzugefügt. Dies liegt wohl am Autodiscover, oder?

Nehme ich den Vollzugriff raus, wird auch nicht mehr Automatisch das Postfach hinzugefügt. Unter Kontoeinstellungen sind die Zustätzlichen Konten nicht eingetragen.

 

Wie kann ich diese Funktion ausschalten?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das hat noch nicht so ganz geklappt. Weil es in diesem Fall wohl ein Bug war. Dort wurden der Vollzugriff entfernt und das Postfach immer noch hinzugefügt.

 

In meinen Fall soll der Vollzugriff bleiben, aber das Postfach nicht automatisch hinzugefügt werden.

 

Wenn User X Vollzugriff über die Console auf User Y bekommt. Ich möchte für User X, auf den Notebook, nicht das dieses Postfach automatisch hinzugefügt wird. Durch die schwache Leitung, würde das einfach die Bandbreite übersteigen.

 

Nun muss ich schauen, wie ich das deaktiviert bekomme. Das Automatisch die Postfächer im Outlook Client hinzugefügt werden, nur weil ein Vollzugriff möglich ist. Wenn noch jemand einen Tipp hat, ob ich dies für Postfächer deaktivieren kann. Wäre das Super.

Link zu diesem Kommentar

Hi! Der bisher einzige Weg um das Feature zu "deaktivieren" geht über ADSI Edit und entsprechende Manipulation des msExchDelegateListLink Parameters.

 

Dies kannst du natürlich auch per Script erledigen, Berechtigung erteilen und danach automatisch per ADSI Edit die Modifikation vornehmen.

Ein Beispiel dazu gibt es hier:

Whom shall I fear? » Exchange 2010 SP1 auto mapping deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...