Jump to content

2010 Aufbewahrungsrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe bemerkt dass Aufbewahrungsrichtlinien standardmäig aktiv waren.

 

Nun haben einige bis sehr viele User ausschließlich gesendete Mails der letzten Woche.

 

In der Aufbewahrungsrichtlinie war "älter als eine Woche" auf "löschen und wiederherstellen" eingestellt.

 

Wie kann ich nun diese Mails wiederherstellen.

 

Exchange 2003 + 2010 coexistenz -->betroffene User nur jene die noch am 2003er liegen (wir sind mitten in der Migration)

 

danke für die Hilfe

lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die sollten entweder im Papierkorb sein, oder über die Funktion "gelöschte Elemente wiederherstellen" zu finden sein.

 

Allerdings wirken die Aufbewahrungsrichtlinien nicht auf Exchange 2003-Servern (weil denen der Dienst dafür fehlt).

 

Bist Du sicher, dass Du nicht eventuell eine Postfach-Manager-Richtlinie hast (so, wie hier beschrieben: E-Mail-Adressrichtlinien lassen sich nach Migration von Exchange 2000/2003 nicht auf 2007 umstellen « Robert Willes Welt)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja ich habe nachgesehen

 

keine Postfachrichtlinie die auf diese Personen greift.

UND

KEIN Exchange 2010 Postfach ist betroffen, sondern NUR 2003 Postfächer - das ist das was mich verwirrt.

 

Über "gelöschte Elemente wiederherstellen" ist es möglich,

jedoch nur Ordnerweise - Mein Chef hat gefühlte 1230000 Ordner - da wird man zum Schwammerl :)

 

Gibt es eine Möglichkeit das ganze rückgängig zu machen, bzw. gelöschte Elemente wiederherstellen auf mit "Unterordner einbeziehen" ??

 

oder andere Alternative?

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe jetzt explozit nochmals alle 2003er Richtlinien durchgesehen.

gestern ist eine Richtlinie angelegt worden, in der ein Postfach aktiv war (zum Löschen nach 7 Tagen)

 

Soeben nachgesehen - aufeinmal waren alle Benutzer von der Richtlinie betroffen.

Wer das angelegt hat werde ich noch herausfinden.

 

Jedoch:

wie bekomm ich die Mails jetzt zurück?

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...