Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem.
Folgendes:
Bei einem Kunden (eines Kunden) ist ein SBS 2000 vorhanden, dieser soll durch einen neuen Server mit Windows Server 2008 inklusive Exchange Server 2007 ersetzt werden. Da der Domänenname bleiben soll (ansonsten wäre es ja mittels ADMT nur ´ne Kleinigkeit), stellt sich die Frage, ob es beim SBS 2000 ebenfalls möglich ist, den neuen Server zur Domäne hinzuzufügen und die FSMO-Rollen zu verschieben. Leider habe ich nur Infos gefunden, dass selbst ein "Upgrade" auf den SBS 2003 inklusive neuer Hardware nur mittels ADMT möglich sein soll.

Gibt es also noch einen Weg, der dafür brauchbar ist (ausser dem Transition Pack)?
Ist ein Umweg über ein Inplace-Upgrade des SBS 2000 auf den SBS 2003 möglich? Oder gibt es selbst dann Beschränkungen durch die ursprüngliche SBS 2000-Installation?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem SBS 2000 kaum Kontakt hatte (Okay, mal eine Migration von NT auf den SBS 2000), daher ist das eine Frage, auf die ich selber keine Antwort habe (obwohl sich das Ganze im ersten Moment harmlos angehört hat

).
Schon mal vielen Dank für Tipps und Infos.