|
SBS 2011 Office Server + Foundation Terminalserver
Hi
also im Grunde würde ich einen SBS 2011 Server benötigen, welcher Remote Apps bzw. RDS unterstützt. Da dies leider nicht geht, bzw. nur mit Premium Addon und der 2. Lizenz habe ich mir folgendes überlegt:
Ich werde einen Standard SBS 2011 Server installieren, dieser macht dann folgende Tätigkeiten:
Domain Controller, Fileserver, Printserver.. Sicherung etc. (also alle Standard SBS Dienste) + Exchange Mail Server (OWA+Outlook Anywhere) & IIS
Da ich in einiger Zeit, jedoch noch nicht jetzt und vorallem der Hauptgrund ist, dass ich noch nicht sicher bin ob überhaupt einen Terminalserver benötige, mir deshalb jetzt aber nicht die SBS Premium kaufen will, hab ich mir vorgestellt einen relativ kostengünstigen Foundation Server zu installieren.
Da auf diesem Terminalserver nur aller höchstens 5 Benutzer relativ ressourcenarme Anwendungen ausführen werden wollte ich fragen ob das eine sinnvolle Lösung wäre und wie das bezüglich Lizenzierung aussieht?
im Prinzip würde ich nur die normalen SBS2011 CALs für SBS Zugriffe und RDS CALs für die Terminaldienste benötigen oder?
Was für Hardware würdet ihr in etwa für den SBS2011 empfehlen?
Für den Terminalserver würde ich einene Intel Xeon E3-1220 QuadCore mit 8GB RAM für ausreichend halten.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich ein bisschen beraten
mfg
|