Hallo.
Welche Möglichkeiten gibt es, Office 2003 Enterprise downzugraden?
Z.B. Wenn man nur Word 2003 benutzt, dann braucht man ja nicht die volle Enterprise-Features?
ciao.
Anlass der Frage: n Kumpel hat "Enterprise" installiert (er wollte Word oder Word+Excel), nun gibts wohl Probleme bei der Lizensierung, d.h. er will ne bestehende Installation soweit "abspecken", dass nur die Lizenz verbraucht wird, wie auch tatsächlich installiert ist. Nur Word oder nur Word+Excel ist wohl kaum Enterprise.
Wenn ich Uni richtig verstehe, hat er eine Lizenz für z.B. Office 2003 Basic und einen DAtenträger für ein Office 2003 Professional. Nun möchte er die Professional installation soweit abspecken, das Sie der Basic entspricht.
Soweit ich informiert bin, ist das aber nicht zulässig.
@ Uni
Als Downgrade bezeichnet man die Möglichkeit der Nutzung einer vorherigen Office Version (also Office XP, Office 2000). Diese Möglichkeit ist bei Office Produkten nur in Volumenlizenzprogrammen möglich. Die Nutzung einer "kleineren" Office Version ist damit nicht abgedeckt. Auch ein Upgrade ist nur innerhalb dieser Edition möglich. Du kannst also nicht eine 2003 Small Business als Upgrade-Basis für eine 2003 Professional nutzen.
Alith
Geändert von Alith Anar (07.11.2007 um 16:27 Uhr).