Microsoft MVPs inside





 MCSEboard.de – IT Pro Forum zu Windows Server 2008 R2 / 2008 / 2003 & Windows 7 / Vista / XP
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Lerngruppe gesucht


Ihr sucht eine Lerngruppe, seid eine Gruppe und sucht Mitglieder oder wollt eine Lerngruppe bilden? Meldet Euch hier!


Antwort
     
Themen-Optionen
Alt 24.05.2009, 16:53   #11
Board Veteran
 
Benutzerbild von calibra22
 
Offline
Registriert seit: 06-2007
Ort: Bayern
Beiträge: 759
Servus!

sagen wir mal so:
- Exchange 2003 Cluster
- Exchange 2003 Allgemein

- Exchange 2007 Erfahrungen sammeln

- SQL bin ich derzeit total planlos möchte das aber ändern.

Skype habe ich deswegen vorgeschlagen, da man hiermit auch Gruppen-Chat machen kann und mit der Software eigentlich nie Probleme auftraten....

Loslegen möchte ich mit Exchange 2003. (Bereite mich derzeit auch auf die 70-284 vor...)

Gruß
Michael

Signatur
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

    Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:08   #12
Gast
 
Offline
Registriert seit: 05-2009
Beiträge: 12
OK,

dann mal folgendes hierzu:

Exchange 2003 Cluster
Kann ich Dir gerne helfen, hatten wir bis letzte Woche im Frontend- Backendszenario global stehen

Exchange 2003 Allgemein
Kann ich Dir sicherlich auch gerne helfen.

Exchange 2007 Erfahrungen sammeln
Dto. Haben gerade alle Server auf 2007 migriert, auf ein System konsolidiert und dann virtualisiert.

SQL ist nicht so mein Ding, komme aber damit klar ;-)

Also, wie geht´s weiter? Wie sieht es mit Groove aus?
    Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:30   #13
Board Veteran
 
Benutzerbild von calibra22
 
Offline
Registriert seit: 06-2007
Ort: Bayern
Beiträge: 759
Hi,

na das hört sich für mich schon mal mehr als gut an :-) ich hoff ich hab für dich auch einen "Nutzen" :-)

Groove kenn ich - besitze ich allerdings nicht...fragen wir mal so, wie hast du dir so eine I-net-Lerngruppe vorgestellt ?

Ich kann bislang nur von einen "Projekt" reden, an dem wir zu dritt via Skype relativ flott voran kamen. Via Skype wurde gechattet und per Email oder per Homepage die Daten angeschaut/bearbeitet.

???

Gruß
Michael

Signatur
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

    Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:47   #14
Gast
 
Offline
Registriert seit: 05-2009
Beiträge: 12
Also ich für meinen Teil möchte nur in meiner "Entwicklung" nicht stehen bleiben. Das heisst also stetig lernen. Und wenn man etwas weiß, warum nicht auch einmal Wissen teilen???

Sicherlich weiß ich auch nicht alles und stolpere bei diesem "Projekt" über neu Dinge.... wer weiß....

Skype kann ich gerne als "Zwischenlösung" installieren. Was die Lerngruppe anbetrifft.... liegt Dein Schwerpunkt mehr auf Prüfung oder allgemeinem Wissen?

Wir sollten einen Themenplan erstellen und diesen nach einem abgestimmten Zeitplan abarbeiten, oder?
    Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:00   #15
Board Veteran
 
Benutzerbild von calibra22
 
Offline
Registriert seit: 06-2007
Ort: Bayern
Beiträge: 759
genau das was du geschrieben hast, trifft es auch bei mir...ich bin als Quereinsteiger in das Thema IT hineingewachsen und bin auch immer sichtlich dabei immer weiter zu lernen bzw. zu verstehen und ich probier eigentlich viel aus.

Wissen teilen ist auf jedenfall immer gut...ich sehs an mir, bin in der Aus- und Fortbildung tätig und teilt man hierbei sein Wissen (und nicht vorne stehend und besserwisserisch was erzählen) sondern eben wissen teilen...teilhaben lassen hat mal ein Trainer zu mir gesagt :-)

Themenplan find ich gar nicht schlecht....so haben wir wenigstens auch einen "Zeit"plan ... welche Möglichkeit kennst du, außer Skype ? wäre Groove hierbei wohl eine gute alternative ??

Gruß
Michael

Signatur
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

    Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:13   #16
Gast
 
Offline
Registriert seit: 05-2009
Beiträge: 12
naja, Quereinsteiger bin ich nicht wirklich :-) Was die Themen zum ansehen anbelangt, bin ich in der glücklichen Lage, mir meine für mich interessanten Themen selber zu definieren.

Das Du in der Fortbildung tätig bist, habe ich über Deinen Homepagelink gesehen ;-) Ich für meinen Teil bin EDV Leiter eines global agierenden Unternehmens.

Meiner Meinung nach solltest Du ggf. mehr Richtung Exchange 2007 schauen. 2003 ist zwar noch viel im Einsatz, wird sich aber sicherlich mit der Folgeversion erledigen. In diesem Zusammenhang solltest Du Dir auch schon einmal (vielleicht ein Punkt für die "Lernagenda") PowerShell ansehen.


Skype ist für mich OK. Also warum das Rad neu erfinden
    Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
öffentliche Ordner Replikation von Exchange 2003 auf Exchange 2007 funkt. tlw. nicht dermario2 MS Exchange Forum 3 27.05.2009 10:51
Exchange 2003 mit popcon. mails koennen nicht an den exchange gesendet werden. gnrl MS Exchange Forum 8 22.11.2004 20:03
Exchange 2003 lässt sich nicht über Exchange 2000 installieren jduck001 MS Exchange Forum 7 12.08.2004 09:04
SBS 2003 / EXCHANGE (EXCHANGE sendet mails intern anstatt extern) vortex MS Exchange Forum 0 18.02.2004 13:02
EDBs von alten Exchange auf neuem Exchange mit anderen Namen nutzen Thomas N. MS Exchange Forum 4 21.11.2003 20:59


Alle Zeitangaben in MEZ/CET. Es ist jetzt 00:35 Uhr. Seite generiert in 0,032 Sekunden.

- Unsere Partner -

Copyright © 2000 – 2012 MCSEboard.de

Sprung zum Seitenanfang