ich suche Personen oder eine Lerngruppe im Raum Stuttgart (Eher Richtung Esslingen) die den MCSA oder MCSE machen um sich gemeinsam auf Prüfungen vorzubereiten und Informationen/Erfahrungen auszutauschen.
Ich fange gerade mit den MS Press Büchern an mich auf die erste Prüfung 70-290 vorzubereiten. Ziel ist in allererster Linie MCSA 2003, evtl. vielleicht danach weiter zum MCSE.
Gibt es jemand hier aus der Umgebung?
was für ein Zufall , bin auch dabei mich auf 70-290 vorzubereiten,allerdings plane ich danach die Prüfungen MCITP Server 2008 weiterzumachen. Bin aus´Raum Esslingen , kannst dich ja melden bei mir per PN .
Frage: kann man MCITP über Arbeitsamt irgendwie erstattet bekommen?
Äh ... MCITP ist ein Zertifikart, das bekommt man nicht erstattet. Oder hast du schon mal gehört, dass jemand sein Realschulabschluss erstattet bekommt?
@boki_s78 Das Arbeitsamt unterstützt die Weiterbildung zum MCITP. Aber ob die Kosten (Prüfungsgebühren, Lehrmaterial, Kurse ...) erstattet werden musst du beim Arbeitsamt erfragen. Wenn dazu noch fragen sind so mach einen neuen Beitrag im Allgemeinen Forum auf, da hier Lerngruppen gesucht werden.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Habt Ihr schon angefangen? Ich brauch jemanden der mir ab und zu in den Hintern tappt, das MS Press Buch (70-290) liegt schon seit Monaten bei mir...
Hier gibt's keine Kurse. Hier gibts auch nichts "fertiges" wo man mal hingehen kann, wenns nichts im TV gibt.
Falls es jedoch noch andere 2-3 Leute aus dem Raum S gibt, die Interesse an einem Treffen haben, dann wäre ich gerne dabei. Mein Vorschlag, sich mal in der Stadt zu treffen steht noch. Allerdings ist mir bei nur einer weiteren Person das Risiko zu groß, dass diese dann doch nicht erscheint und ich alleine da sitze.