wobei, ich bin da nicht mehr ganz fit...wie funkt denn das mit 8mbit ? flutschen die auch über eine 4 Draht Leitung rüber ? Waren da nicht 2MBi/Adernpaar oder so ?
ich kann mich nur noch erinnern das die Provider hierzulande damals entweder einfach nur 4MBit max angeboten haben oder tatsächlich 2x4 Draht zum Kunden gezogen wurde um das zu realisieren....wurde da was am Signaling/Multiplexing wie auch immer gedreht ?
Mir wurde 1 TCom vom Kunden genannt, aber ob das stimmt weis ich jetzt nicht 100%ig.
Wenn das eigene Modem hin muß währe es wohl besser eine Ethernet WIC zu nehmen, da die beiden eingebauten LAN Anschlüsse schon belegt sind.
Welchen würdet ihr da vorschlagen wenns günstig sein soll.
Da kannst du ein "beliebiges" LAN Wic nehmen - oder auf die "Switchports" nen VLAN drauflegen und so da nen Port "abgreifen". Bei der TCOM ist doch das Modem mit im Vertrag drin...
Mir wurde 1 TCom vom Kunden genannt, aber ob das stimmt weis ich jetzt nicht 100%ig.
Wenn das eigene Modem hin muß währe es wohl besser eine Ethernet WIC zu nehmen, da die beiden eingebauten LAN Anschlüsse schon belegt sind.
Welchen würdet ihr da vorschlagen wenns günstig sein soll.