Zum Inhalt wechseln






Foto
* * * * - 11 Stimmen

New MacBook vs. Surface 3 Pro

Geschrieben von Thomas K. , in Microsoft, Apple, Surface 11 März 2015 · 1.067 Aufrufe

New MacBook vs. Surface 3 Pro Montag hat Apple mit den gewohnt großen Worten sein neues MacBook vorgestellt. Aber wie sieht es denn wirklich im direkten Vergleich zu seinem Gegenspieler Surface3 Pro aus?

Das Surface3 Pro ist schon einige Zeit auf dem Markt und hat die Latte hoch gelegt. Wir haben die Features des neuen MacBook (warum hat Apple eigentlich den Zusatz "Air" wegfallen lassen?) denen des Surface3 Pro gegenüber gestellt.


Eingefügtes Bild


Mit einem "Type Cover" kann das Surface3 Pro wie ein klassisches Notebook genutzt werden, die Tasten haben eine Hintergrundbeleuchtung. Dafür hat das neue MacBook jetzt ein haptisches Feedback in das Trackpad eingebaut.

Klarer Vorteil des Surface Pro ist das abnehmbare Type Cover, so dass es als Tablet genutzt werden kann.

  • Surfacepolierer gefällt das


Foto
Surfacepolierer
11. Mär 2015 20:24

Ich verstehe den Hype um das MacBook irgendwie nicht. Warum Apple (außer den Phones und den IPads) noch kein Gerät mit Touch anbietet ist mir auch schleierhaft.

 

Vor ein paar Jahren dachte ich noch dass Apple es richtig macht weil sie quasi das gleiche System auf dem Telefon und den Ipads hatten und auch die Apps auf beiden Geräten laufen. Inzwischen denke ich dass Microsoft ihnen mit Windows 10 ganz schön das Wasser abgraben wird. bin schon gespannt darauf. :) 

Dezember 2017

S M D M D F S
     12
3456789
10111213 14 1516
17181920212223
24252627282930
31      

Neueste Kommentare

1 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0