ich habe gestern Jose gefunden und ausprobiert. Es ist echt genial und bietet zu Dokumentationszwecken dazu noch eine sehr schön anzusehende Ausgabe - da freut sich die Revision ;-)
Ein Problem stellt sich mir aber wenn ich mir Gruppenmitglieder von diversen Gruppen anzeigen lasse, dann fehlt mir für unsere Dokumentation die Ausgabe bzw. Anzeige des "DisplayName".
Ich habe bisher mit Hilfe der Powershell dokumentiert und ausgewertet, hier bekomme ich das mit Hilfe der Quest Tools und Co. auch alles hin - allerdings ist die Ausgabe längst nicht so ansehnlich wir bei José.
Ich habe mit VB so gar nichts am Hut und mit der Definitionsdatei habe ich es jetzt auch nicht hinbekommen den "Displayname" bei der Ausgabe der Gruppenmitglieder mit anzugzeigen.
Für einen Tipp ob das mit Jose möglich ist wäre ich sehr dankbar.
das kommt darauf an, was du meinst. Geht es um die Mitgliedschaften beim Userobjekt? Das ist so nicht vorgesehen. Man kann wählen zwischen dem DN und einer Kurzform davon. Um den DisplayName auszugeben, bräuchte es eine Änderung im Code. Ich notiere es mal, kann und will dazu aber nichts versprechen.
Geht es um die Ausgabe des DisplayName bei Gruppenobjekten? Das solltest du über die Definitionsdatei erreichen können, indem du "displayName" als Feld mit aufnimmst. Siehe die Hilfe.
es geht um die Ausgabe des DisplayNames des bei den Mitgliedern des Objekts Gruppen. Hier wird per Default nur der LogonName zurückgegeben. Die Bearbeitung der Definitionsdatei hatte ich wie in der Hilfe schon ausprobiert:
Also ich kämpfe im Moment mit dem selben:
Ich trage unter "Ausgabe ab OU: cn=gruppenname,OU=gruppen usw weiter ein aber ich erhalte keine Daten über die Mitglieder in der Gruppe. Wenn ich die selbe Abfrage ohne cn=gruppennamen abfrage erhalte ich die ganze Liste mit allen Gruppen und allesn Mitgliedern. Wo liegt mein Fehler?
Besten Dank!
BTW Super Tool, ist auch noch was in Richtung NTFS geplant?
dein Fehler liegt darin, dass die Gruppe eben keine OU ist. José dokumentiert auf OU-Ebene, nicht auf Objektebene.
Wenn du einzelne Objekte dokumentieren oder auswerten willst, wirst du mit anderen Werkzeugen weiterkommen. Ebenso wird es nichts für Dateisysteme usw. geben, weil José genau eine Aufgabe lösen soll (nämlich die, die es löst).
es geht um die Ausgabe des DisplayNames des bei den Mitgliedern des Objekts Gruppen.
[...]
Dies brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg.
um das noch eben zu beantworten: Auch das ist mit José nicht möglich, weil er einfach nur den Inhalt des Feldes "member" ausgibt und keine Rückverfolgung der Objekte vornimmt. Für die hier gewünschte Aufgabe wäre evtl. dies ein gangbarer Weg:
Moin,
um das noch eben zu beantworten: Auch das ist mit José nicht möglich, weil er einfach nur den Inhalt des Feldes "member" ausgibt und keine Rückverfolgung der Objekte vornimmt. Für die hier gewünschte Aufgabe wäre evtl. dies ein gangbarer Weg: